LIVEBOX 5 WIRD NICHT VON SYNLOGY DSM7 ERKANNT

FILOU57

Neuer User
Mitglied seit
24 Nov 2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
wohne in Frankreich und habe die neueste Lifebox (Router) mit Glasfaseranschluß
Dieser Router wird nicht von DSM7 Von Synology erkannt und kann nicht als Router. Installiert werden.

Hatte schon jemand das Problem und kann weiterhelfen.
Vielen Dank schon einmal vorab
 
Die Livebox 5 scheint ein ganz normaler Router zu sein, mit 4 Ethernet-Anschlüssen und WLAN. Da muss nichts zusätzliches installiert werden.

Deine Synology müsstest du - sofern du dort DHCP eingestellt hast - einfach einstecken können und dann läufts.

Wenn nicht: hast du evtl. in der Synology eine fixe IP-Adresse eingestellt, die nicht zum vom Router verteilten Netz passst? Dann musst du entweder im Router den Adressbereich ändern, oder in der Synology auf DHCP umstellen oder eine Adresse fix vergeben, die zum internen Netz passt.

Bitte liefere mehr Informationen. DSM7 scheint eine Software zu sein, keine "Disk Station" - was willst du wie machen? Welche iP-Adressen verteilt dein Router? Welche IP-Adresse hat die Synology?
 
In der DS muss nichts konfiguriert werden, besonders der Router nicht. Portfreigaben werden bei Bedarf im Router selbst eingetragen und nicht über die DS angestoßen.

Auch auf DHCP muss nicht gestellt werden, seiden man hat manuell selbst etwas geändert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.