Lizenzaktivierung auf Openscape Business X5?

jaykay2019

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Guten Morgen zusammen!

Ich darf eine "geerbte" x5 mit neuen Lizenzen bestücken - leider blicke ich durch den Unify-Dschungel nicht durch. Habe Lizenzdateien (Poetic_*.csv) und auch Zugriff auf das Online-Portal (CLS). Nur wie bringe ich der Anlage nun bei, dass er die auch akzeptiert? Nur die CSVs in die Anlage zu laden scheint nicht zu funktionieren: "Die derzeitige Lizenzdatei-ID ist älter als die zuletzt verwendete ID. Bitte laden Sie die aktuelle Lizenzdatei."

Ich sah, dass man die Lizenzen im CLS aktivieren kann?

Würde mich über ein paar kleine Tipps freuen!
 

tallman0815

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Du musst im Onlins Portal ein Lizenzdatei (LIC) erzeugen und diese dann in die Anlage laden.
 

jaykay2019

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Danke für den Hinweis, habe die entsprechenden Punkte gefunden und das mal durchexerziert. Sehe ich das richtig, dass dann beim Einspielen quasi alle Lizenzen neu in die Anlage gespielt werden?

Gibt es da irgendwelche Risikofaktoren? Vorher lieber nochmal ein Backup fahren?
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,323
Beiträge
2,032,824
Mitglieder
351,888
Neuestes Mitglied
NeoToxin