[Gelöst] Local Access Nummern bei Dellmont bei mehreren registrierten Rufnummern

ThSteffens

Mitglied
Mitglied seit
15 Nov 2006
Beiträge
645
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

inzwischen werden auf den Dellmont-Homepages bei mehreren (allen?) Tarifen die gleichen Rufnummern angezeigt.
Welcher Tarif gilt, wenn ich nun ein Handy bei mehreren Ablegern registriere?
Eine weitere Authentifizierung außer die Handynummer findet doch bei den neuen Anbietern auch nicht statt, oder?

Grüße
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Wahlvorgang werden alle Deine Provider angezeigt und Du musst auswählen, mit welchem Provider Du telefonieren willst.

Gruß!

Erpet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Erpet!

Weißt du zufällig wie ich die Durchwahl mit den neuen Nummern im Telefonbuch eintragen muss?
Evtl.: <Local Access Number> p <Anbieter> p <Rufnummer>?

Grüße
Thomas
 
Danke Erpet!

Weißt du zufällig wie ich die Durchwahl mit den neuen Nummern im Telefonbuch eintragen muss?
Evtl.: <Local Access Number> p <Anbieter> p <Rufnummer>?
Ich verstehe die Frage nicht.
Du telefonierst doch mit einem Smartfon und MobileVoip. D.h. Du rufst MobileVoip auf, gehst in Deine Kontakte, wählst Local Acces (oder Callback oder Voip), dann kommt die gewünschte Telefonnumer "grünen Balken" anklicken, dann noch die Einwahlnummer (das geht automatisch), "Anruf" anklicken und schon läutet es.
Klingt ein wenig kompliziert, ist es aber nicht.
Wenn Du das erste Mal Local Access verwendest, wirst Du durch ein Menu geführt, in dem glaube ich das Land in dem Dein Telefon registriert ist, und das Land aus dem Du telefonierst eingegeben werden müssen. Dadurch wird die Einwahlnummer bestimmt.

Viel Erfolg!

Erpet
 
Hallo Erpet,

deine Annahme ist falsch. Ich nutze dazu 08/15-Handys.
Rufnummern aus Deutschland, die ich häufig benötige, habe ich z.B. in meinem österreichischen Handy so im Telefonbuch gespeichert, dass dieses erst Nonoh anruft und nach 1s Pause die Rufnummer wählt. "Österreichisches Handy" bedeutet, dass es ein Billighandy ist (Motorola W230) in dem eine österreichische SIM-Karte eingesetzt ist.
Was passiert aber, wenn ich das Handy (oder die Handynummer in einem anderen Land) für mehrere Tarife registriere?

Grüße
Thomas
 
Was passiert aber, wenn ich das Handy (oder die Handynummer in einem anderen Land) für mehrere Tarife registriere?
Was passiert, wenn Du auf derselben SIM Karte mehrere Tarife hast, die dieselbe Einwahlnummer haben, kann ich Dir nicht sagen. Mit unterschiedlichen SIM Karten sollte es kein Problem geben.
Ein anderes Land ist sicher auch keie Problem, einfach die andere(n) Einwahlnummer(n) ebenfalls einspeichern. Hast halt dann unter Umständen für eine Zielnummer 2 oder mehr Einträge, je nachdem aus welchem Land Du anrufst.

Gruß

Erpet
 
Was passiert, wenn Du auf derselben SIM Karte mehrere Tarife hast, die dieselbe Einwahlnummer haben, kann ich Dir nicht sagen.
Genau das wäre meine Frage gewesen. Der Rest ist klar.
 
Hallo ThSteffens,

Problem hatte ich mit 08/15-Handy (kein Smartphone) auch: Ich habe die pragmatische Lösung gewählt: Eine SIM-Handynummer nur bei einem Betamax/Dellmount-Ableger registrieren. => Dann kanns keine Probleme geben. - Obwohl leider etwas unbefriedigend.

Edit 21.07.2013: Vor ca. 2-3 Jahren hatte ich das Problem auch schon: Damals gab es noch unterschiedliche Einwahlnummern - UND TROTZDEM:
Code:
"Wenn ein Handynummer bei meheren Anbietern registriert war, hat Betamax/Dellmount bei Einwahl über
08/15-Handy (=kein Smartphone) -egal über welche Nummer-   immer [irgendeinen] Anbieter ausgewählt!
Es war undefiniert und absolut nicht reproduzierbar"
Viell. davon abhängig, welche Client Voip-Nummer sich als letztes am Server (via SIP-Device zB FB) registriert hat. - Deshalb obige Lösung.

Grüße
xaos
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo xaos,

vielen Dank für die Antwort!

Wenn es so unvorhersehbar ist bleibt mir auch nichts anderes übrig als es so wie du zu machen.

Grüße
Thomas
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,161
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.