[Frage] Log Files auf internen Speicher ablegen, falls USB Stick voll, oder nicht angesteckt

R0cket

Mitglied
Mitglied seit
20 Sep 2009
Beiträge
471
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,

gibt es einen Linux Befehl, mit dem man sicherstellen kann, dass bspw. Log files auf den internen Speicher abgelegt werden, falls die angeschlossenen USB Sticks voll sind oder gar nicht angesteckt sind?

Danke!
 
Mir fällt da nur ein eigenes Startskript in der rc.custom ein.
 
Der Zweck des Ganzen ist auch fraglich, da es leicht ist, am USB-Speicher deutlich mehr Kapazität anzuschließen als in der Box selbst vorhanden ist.
 
Der Punkt ist, dass ich die USB Sticks öfters mal abziehe um die Daten mitzu nehmen. Dann sollen die Log files bspw. nicht ins leere laufen.
 
USB Speicher sollte man nicht einfach so abziehen, erst recht nicht, wenn darauf geschrieben wird.

Jedenfalls geht das mit Freetz Bordmitteln nicht, Du müsstest selbst ein Skript dafür erstellen.
 
Hallo,
Könntest Du einen USB-Hub nehmen und Deine Daten und die Logs trennen, auf 2 Sticks aufteilen? Die 7390 hat 2 Ports für USB :noidea:
 
Ja das könnte ich machen, aber es wäre hilfreich, wenn alles auf einen USb Stick leigt und der interne Speciher nur solange genutzt wird, solange kein USb Speicher zur Verfügung steht.
 
Hallo,
Das leuchtet ein, aber sobald der Stick wieder an der Box ist, müsstest Du doch die Logs wieder auf den Stick bekommen. Also wieder eine Handlung, oder?
 
Es gibt vieles, was schön oder hilfreich ist, aber im Moment gibt es einen solche Funktion nicht.
Es bleiben also zwei Möglichkeiten:
Du machst selbst etwas dafür.
Du überzeugst jemand anders, es zu tun. Und bisher hat es sonst niemand als sinnvoll betrachtet.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Beiträge
2,305,228
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora