[Problem] login bei Dahua VTO2000 nicht möglich

blosafranz

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Servus zusammen,
ich scheitere gerade an der Inbetriebnahme meiner Anlage bestehend aus der VTO 2000A-C S1 Villa und der beiden Innenstationen VTH DW5221 DW S1 Wifi (slave) und VTH DW5241 DW S2 Wifi. Die Konfiguration der beiden Monitore ist kein Problem, jedoch kann ich auf die Aussenstation nicht zugreifen. Das cofig tool findet alle devices, die VTO wird mit der IP 192.168.1.111 gefunden (was schon mal nicht mit der Beschreibung übereinstimmt - sollte die 110 haben, aber das ist nicht das Problem). Bei Zugriff mittels browser mit dieser Adresse lande ich nicht beim Schritt 1 lt. manual: Initialisierung mit der Vergabe von login und pw, sondern direkt beim Schritt 2: login interface WEB SERVICE2.0 mit der Aufforderung zur Eingabe von login und pw. Ich soll also login und pw eingeben, das ich nicht vergeben habe...
die Versuche mit admin, etc, waren nicht erfolgreich und haben nur dazu geführt, dass diese Benutzer nun gesperrt sind.
Für Tips zur Problemlösung bedanke ich mich schon im voraus.
 
Mal davon abgesehen, dass hier die grundlegenden Infos fehlen, würde ich Dir in diesem Fall empfehlen einen HardReset der VTO durchzuführen.
Danach über vdpconfig die VTO initialisieren und User/Kennwort vergeben.
 
vielen Dank!
wenn ich das richtig gelesen habe reicht fürs reset 5 x die Alarmtaste ?
 
O.k.
Die VTO ist ja eingebaut! funktioniert der reset auch mittels Spannung ein bei gehaltenem Klingelknopf ? das ginge halt auch im eingebauten Zustand....
 
Haĺlo
Ich hätte das gleiche Problem mit dem fehlenden Passwort.
Hier hilft wirklich nur zurück setzen und ein neues Passwort vergeben, dann funktioniert alles wieder. Die IP solltest du dann als feste Adresse festlegen.
 
Ein kurzer Bericht über das reset:
Also das reset über power on+Klingeltaste gedrückt hat nicht funktioniert. Die vto ist dann zwar unter der Adresse ....110 sichtbar, lässt sich unter dieser auch anpingen, im config tools ist die vto aber als initialisiert dargestellt. vto ist auch über die web-Oberfläche unter der ... 110 erreichbar, aber eben mit "altem, unbekanntem pw. Also vto ausgebaut, 5 x den Alarmknopf gedrückt, wieder eingebaut. Während dem Ausbau der vto zum reset ging schon der Alarm los, und nach dem Einbau auch wieder. Also nochmal Strom weg und wieder ein: jetzt alles o.k., reset war erfolgreich - vdb config zeigt die vto als nicht initialisiert. Das Initialisieren über das vdp config funktioniert dann super. Allen devices eine fixe IP zugeordnet, jetzt geht es noch ans konfigurieren, dass sie auch miteinander kommunizieren...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.