Lohnt die Anschaffung einer Fritz WLAN 7050 (VoIP+CbC)?

echsel

Neuer User
Mitglied seit
28 Dez 2005
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Überlege die Anschaffung einer solchen, bin bei freenet und würde 1 ct pro min. für voip zahlen. Ich müsste weiterhin cbc für Ausland und mobil nutzen. Meine alte TK, Modem und Router würden rausfliegen, ich müsste alles neu konfigurieren.
Lohnt sich der Aufwand wegen dt. Festnetz (es gibt ja auch schon cbc Anbieter um 1 ct.)
Gibt es andere Lösungen? (mir schwebt da sowas wie ne flatrate Deutschland + mobil) vor. Denn ich möchte ja nicht immer mehr Aufwand mit cbc / voip betreiben, sondern eher eine Vereinfachung.
Gibt es Anbieter für sowas?
 
Lohnt sich auf jeden Fall! Für 10 EUR im Monat kannst Du Gespräche ins deutsche Festnetz kostenlos führen und wenn du sipdiscount noch benutzt sind noch Gespräche in einige Staaten kostenlos! In meinen Augen lohnt sich der Aufwand!
 
Lohnt sich auf jeden Fall! Für 10 EUR im Monat ...
So'n Quatsch, sorry!

Wer weniger als 16,66 "Stunden" ins deutsche Festnetz telefoniert, zahlt drauf!
(Abgesehen von Sonderaktionen!)

Man sollte sich schon wirklich über die Kosten bewußt sein/werden!
Einfach mal eine Telefonrechnung anschauen, und ein wenig rechnen!

SEHR VIELE User würden sich mit nur CbC besser stehen!
(Natürlich nicht die, die sich hier im Forum tummeln! ;) )
 
also ich meine es lohnt fuer jeden, wobei ich dafuer niemals nach Freenet wechseln wuerde :)
bei Ebay gibts einfache Fritzboxen (altes Modell ohne internen S0-Bus) bereits ab ca 50 Euro, fuer mit WLan nen 20ger mehr. Die 7050 kostet allerdings immer noch weit ueber 100 Euro :( guck/frag mal im Freenet-Berreich, bestehende User koennen die 7050 fuer 99 Euro kaufen undich habhier schon was gelesen, dass einige User das auch fuer andere machen :)
Bei GMX gibts aktuell bis 8.Januar via PC-Welt ne Fritzbox 5010 oder 5012 inklusive Fon-Flat (deutsches Festnetz) fuer 1 Jahr fuer insgesamt 70 Euro. Allerdings ist das Teil etwas abgespeckter, beinhaltet aber alle grundsaetzlichen Features, wie DSL-Modem, Router und VoIP-Funktion. Insbesondere die 5012 mit der Moeglicheit 2 parallele Gespraeche zu fuehren ist cool, wer ISDN hat und auch ISDN-Telefone, oder ISDN-TK-Analge faehrt damit nicht schlecht. Ich werde mir dieses Angebot mit der 5012 als Backup-Loesung fuer meine 7050 holen und gehe natuerlich auch davon aus, dass GMX im allgemeinen stabiler laeuft wie Sipdiscount.
Ich selber nutze hauptsaechlich VoipBuster, bei Bekannten richte ich nun lieber Sipdiscount ein, wegen der offiziellen SIP-Untestuetzung. Sicherlich sind die beiden Anbieter ab und an mal gestoert, aber Wenig-Telefonierer mit ca 10 Euro im Monat merken davon kaum was, im allgeimen laeufts und ansonsten halt 2 Stunden spaeter wieder, bzw telefoniert man dann halt alternativ z.B. auch ueber GMX fuer 1 Cent/min. Mein Telefonieverhalten hat sich natuerlich auch kraeftig geaendert seit es umsonst ist :) also auch wenn ich vorher so mit 5-10 Euro Telefongebuehren hingekommen bin, wuerden es so sicherlich weit ueber 50 Euro sein, wenn man es mit der Telekom vergleicht. Das ist vielleicht nicht noetig, ich koennte mich auch wieder kuerzer fassen, aber selbstverstaendlich geniesst man diesen Mehrwert ja schon
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.