Lohnt ein Firmwareupdate bei der 5012

bogie

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 5012 mit Firmware 25.03.90
Läuft echt stabil, ohne Probleme.

Lohnt sich daher ein Update auf *.04.15?
Gibt bei dieser Version etwas super tolles, was einem nicht fehlen darf?

Muss man nach dem Update alle Daten per Hand neu eintragen oder kann man eine Sicherung einspielen?
Danke

Bogie

bogie schrieb:
Ich weis zwar nicht was du als super toll bezeichnest, aber mir gefällt z.B. das ich Nummern sperren können die mich nicht mehr erreichen können, z.B. diese Werbeanrufe. Einmal die Nummer als gesperrt eintragen (wenn Nummer übertragen wird) und die Leute können nicht mehr anrufen (bei selber Nummer). Auch das Telefonbuch und die neue Klingelsperre mit VIPs (die immer anrufen können) sind genial.

Zu den Daten, du musst nicht alles neu eingeben. Die Daten bleiben üblicherweise erhalten. Es kann nur schonmal vorkommen das was Hakt nach dem Update, dann sollte man Reseten und alles neu eingeben, aber so viel Arbeit ist das auch nicht...

bogie schrieb:
Lohnt sich daher ein Update auf *.04.15?
Die einen sagen Ja, absolutes Muss, die andern sagen Nein, alles nur unnötige Gimmicks - das wirst Du selbst entscheiden müssen.
Sicher doch einfach mal Deine Daten, mache ein Update und schaue selbst. Wenn es Dir nicht zusagt, dann kannst du ja evt. auch wieder zurück zur alten Version. Ich persönlich finde die neue Firm gut und möchte sie nicht missen. Aber wie gesagt, das ist mein persönlicher Eindruck ;)

Danke für die Antworten...
... ich habe mich getraut ;-)
und es hat geklappt.

Oberfläche sieht schick aus, mal sehen, ob sie auch stabil läuft.

Gruß

Bogie

Das würde mich auch sehr interessieren. Denn bei mir und einigen anderen war die 5012 mit der 4.15 alles andere als stabil. Und dann war da noch das Problem, dass sich immer nur 1 Telefongespräch führen lässt, beim Versuch ein 2. (paralleles) Gespräch aufzubauen gibt es nur ein Besetztzeichen.

klorix schrieb:
Denn bei mir und einigen anderen war die 5012 mit der 4.15 alles andere als stabil.
Kann ich nicht bestätigen - eher besser als vorher, keine S0 Abbrüche mehr und DSL läuft auch stabil.
Und dann war da noch das Problem, dass sich immer nur 1 Telefongespräch führen lässt, beim Versuch ein 2. (paralleles) Gespräch aufzubauen gibt es nur ein Besetztzeichen.
Kann ich auch nicht bestätigen, mit DSL 2000 und dem normalen Upstream läuft es bei mir. Bei DSL 1000 kann es eng werden, das war aber schon immer so wenn man den falschen Codec verwendet hatte.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,593
Neuestes Mitglied
martin035