.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

lokalisierung eines Teilnehmers mittels SIP

Dieses Thema im Forum "SER-Allgemein" wurde erstellt von jones, 1 Dez. 2005.

  1. jones

    jones Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo,
    arbeite zur zeit an einem projekt an der fachhochschule mit dem SER. und zwar geht es um die automatische lokalisierung eines Teilnehmers, welcher internet-telefonie betreibt. habe mir überlegt einem softphone eine adresse zu hinterlegen welche bei jedem session-aufbau mitgeschickt wird. da ist jedoch ein kleine problem, und zwar wenn man dies über einen laptop laufen läßt wo man leider keine feste adresse vergeben kann. man könnte seine daten auch jedes mal manuell eingeben, wäre aber leider nicht die ideal lösung.

    über hilfreiche, kreative lösungsansetze wäre ich euch sehr dankbar

    lieben gruß