Hallo,
ich setze derzeit *-1.0.9 ein (mit der *-DB).
Soweit läuft die Sache auch sehr gut !
Das Problem ist, wenn ich eine Rufumleitung (die in der Ast-DB abgelegt wird) aktivieren möchte, gibt mir * statt der Ziel-Exten die eigene Nummer zurück. Das Problem tritt aber nur bei internen Ziel-Extens auf. Gebe ich als Ziel-Exten eine externe Nummer an funktioniert es.
Extensions.conf
Beispiel:
Exten 21 hat eine Umleitung auf Exten 20. Der Eintrag AB/21 ist leer - soweit auch ok.
Der Eintrag CFIM/21 ist 20. Und hier kommt das Problem. Die Ast-DB gibt der Variablen CFIM den Wert 21 ! Hiermit habe ich dann meine Schleife!!!
Wenn kein Eintrag in CFIM/21 ist geht wieder alles.
Hat jemand eine Ahnung was das ist?
Danke,
Tucca
ich setze derzeit *-1.0.9 ein (mit der *-DB).
Soweit läuft die Sache auch sehr gut !
Das Problem ist, wenn ich eine Rufumleitung (die in der Ast-DB abgelegt wird) aktivieren möchte, gibt mir * statt der Ziel-Exten die eigene Nummer zurück. Das Problem tritt aber nur bei internen Ziel-Extens auf. Gebe ich als Ziel-Exten eine externe Nummer an funktioniert es.
Extensions.conf
Code:
[macro-stdexten]
exten => s,1,setLanguage(de)
exten => s,2,DBget(AB=AB/${MACRO_EXTEN})
exten => s,3,GotoIf(${AB}?50:4)
exten => s,4,DBget(CFIM=CFIM/${MACRO_EXTEN})
exten => s,5,GotoIf(${CFIM}?6:8)
exten => s,6,Goto(duo,${CFIM},1)
exten => s,8,DBget(CFBS=CFBS/${MACRO_EXTEN})
exten => s,9,SetGroup(${MACRO_EXTEN})
exten => s,10,CheckGroup(1)
exten => s,11,Dial(SIP/${MACRO_EXTEN},300,tT)
exten => s,112,Busy
exten => s-BUSY,Busy
Beispiel:
Exten 21 hat eine Umleitung auf Exten 20. Der Eintrag AB/21 ist leer - soweit auch ok.
Der Eintrag CFIM/21 ist 20. Und hier kommt das Problem. Die Ast-DB gibt der Variablen CFIM den Wert 21 ! Hiermit habe ich dann meine Schleife!!!
Wenn kein Eintrag in CFIM/21 ist geht wieder alles.
Hat jemand eine Ahnung was das ist?
Danke,
Tucca