[Frage] Lottobetrüger-Anrufe umleiten

Und was hat dass noch mit dem Thema zutun? Zum umleiten von Anrufen braucht man keine IP Adresse.
 
Wie jetzt?
Bei 1&1 kann ich sogar wählen: IPv4 oder IPv6
Und wofür steht nochmal das IP in VoIP?

Beispiel:
Meine 1&1 Internetrufnummern sind nur über IPv6 registriert.
Also kommen Anrufe über Provider auch immer über IPv6 rein.
Würde jetzt die FRITZ!Box alle SIP URI OPTIONS Scans via IPv4 "firewallen" hätte ich auch annähernd Null Log Einträge ( SIP Log ) von solchen Checks.


Aber OK - Mach hier jetzt mal Schluss.
( Les aber noch heimlich mit :cool: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Thementitel oder in #1 ist nichts von IP, Port oder etwas scannen. :p
 
Man kann auch erste Seite lesen - ganz ohne zu zaubern -, wurde schon genannt. :p
 
Nur ein kleiner Hinweis:

Der Beitrag von @C-3POP3-C war bestimmt gut gemeint und das beworbene Programm mag bestimmt auch gut sein, aber der Download einer Software von so manchen "Zeitungsseiten" ist kein guter Vorschlag.
So manche Downloadportale bestimmter (hier natürlich keinesfalls erwähnter ;)) Computer-"Fach"-Zeitschriften bieten die Software sehr oft mit ungewolltem "Beifang" an. So hat der Nutzer dann auf einmal eine ungewollte Toolbar im Browser oder die Startseite ist etwas verstellt oder es gibt auf einmal viele neue Favoriten, usw. Also keine Schadsoftware sondern eben nur PUP.
Wir sollten also Software immer nur beim Hersteller herunterladen (mit einem aktuellen AV-Scanner prüfen und erst dann installieren).
Und nach einer einzigen Suche mit der Suchmaschine meines geringsten Misstrauens war der Hersteller ermittelt.

MfG Peter
 
  • Like
Reaktionen: C-3POP3-C
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge