LSA-drähte von meiner DeTeWe an TAE zum verbinden an FonWLan

Charti

Neuer User
Mitglied seit
5 Aug 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebes Forum, ich möchte gerne meine DeTeWe 40 DSL verkaufen und die momentan daran angeschlossenen 8 Analogadern (4 Anschlüsse) der LSA-Klemme zurück auf einen geeigneten TAE-Adapter führen. Sofern das geht hätte ich dann 4 TAE-Stecker die ich dann per TAE-Kupplungsstecker auf die 2 vorhandenen Analogports der FritzBox WLAN Fon schalten würde. Alles klar ?

1. Im Prinzip ist meine Frage die folgende. Welche der 6 möglichen Kontakte eines TAE-Steckers muß ich den mit den a bzw. b Äderchen einer jeden Leitung belegen, damit ich in der Fritzbox normal darüber telefonieren kann ?

2. Welche Kennung sollte der TAE-Stecker haben, damit es geht ?

Ihr würdet mir damit sehr weiterhelfen.
Danke im voraus.
 
Guckst Du hier

Alternative: Klemme die Adern auf 2 Dosen mit je zwei separten Anschlüssen, dann kannst Du nach Belieben mit einfachen "Westernkabeln" patchen.


jo
 
Bin ich gar nicht darauf gekommen, klasse Tip. Den Link habe ich mir auch schon angesehen, sehr hilfreich ! Ich würde wahrscheinlich mit TAE-Dosen vorlieb nehmen weil ich das mit den RJ45 Dosen noch nicht gepeilt habe.

Vielleicht zu der Western (RJ45) Lösung noch ne Frage. Es handelt sich ja um ein 8 adriges Kabel dessen Stecker ja breiter ist als der RJ11 den meine Fritzbox als Telefonanschluß nutzt. Gibt es den Kabel die RJ45 auf RJ11 "wandeln" oder wie soll die RJ45-Dose an die Fritzbox angeschlossen werden. Die RJ45 an der Fritz sind ja nur für ISDN, Ethernet und DSL gedacht.

Dankeschön.
 
Es gibt im Handel auch modular Verbindungen mit 6 bzw. 4 poligen Steckern, die passen in die Fritz!Box a/b ports und auch in 8 polige RJ45 dosen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.