LTE Anbieter Mallorca

Elsi29

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24 Dez 2008
Beiträge
2,866
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem LTE Anbieter auf Mallorca. Bis jetzt wurde WLAN Richtfunk von WiFi Baleares genutzt. Jedoch ist zu Stoßzeiten und vor allen Dingen im Sommer die Leitung überlastet. Voip und normales Internet laufen dann extremst langsam. DSL ist an der dortigen Adresse nicht verfügbar. Daher nun einige Fragen bzgl. LTE auf Mallorca.

- Ist Voip über LTE überhaupt möglich oder sind die Ports gesperrt?
- Ist über LTE dort eine VPN Verbindung möglich?
- Ließe sich eine LTE Sim Karte in ein noch zu beschaffenden LTE USB Stick an die vorhandene FB 7390 einlegen?

Wie gesagt, befindet sich eine FB 7390 vor Ort in der SIP Accounts hinterlegt sind. Bis jetzt läuft es einigermaßen rund mit WiFi Baleares, aber in ein paar Wochen wird die Insel voller und voller und somit auch die Bandbreite der Anbieter.

An dem Ort selbst ist voller LTE Empfang (z. B. Orange). Wünschenswert wäre Kommunikation mit dem spanischen Anbieter auf deutsch, da mein spanisch quasi nicht vorhanden ist :) Ebenso ein Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen.

Über Google komme ich nicht weiter, da ich auf spanischen Mobilfunkanbieterseiten lande und da ist es dann Schluss, da ich kein spanisch verstehe.

Über Tipps und Hilfe wäre ich dankbar.
 
Wenn Du das Orange-Netz ... worüber auch immer ... am FB7390-Standort mit ausreichender Empfangsqualität empfängst, könnte ein Blick auf MasMovil.es mit einer DE-Hotline nicht verkehrt sein? Ich nutze den Provider schon seit Langem, da sie wohl ein paar Deutschsprechende Damen im Support haben. Bei Vertragsfragen = Topp. Bei technischen Fragen wegen VPN/CGN/... eher der "Nuller" ... Wenn ich erkläre, dass ich die Hotline-Kurzwahl via VPN-SIP aus DE anrufe (die Sprachquali ist nicht immer optimal), möchten sie stets das Roaming-Paket Buchen, ohne zu erkennen, dass dazu die SIM-Card im E3131-Huawei mal just rd. 3500Km nach DE zu bewältigen hätte. Die Dame heisst Frau "Madrid" und ist aktuell nach DE-Zeit von 9bis17Uhr erreichbar. Wenn ihr bemerkt, dass sie ungeduldig wird, hat sie XX Kunden in der Warteschleife, die auch bedient sein wollen?
LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.