LTE Daten-SIM mit Tagesflat

Wellunger

Mitglied
Mitglied seit
29 Nov 2019
Beiträge
707
Punkte für Reaktionen
111
Punkte
43
Hallo in die Runde,

gibt es eine LTE Daten-SIM mit Tagesflat aber ohne Grundgebühr für das Netz der Telekom?
Gedachter Einsatzzweck ist der DSL-Fallback mit einem LTE-Stick an der Fritz!Box 7490.
 
Mit Null Grundgebühr und Tagesflat kenne ich keine nun doch eine. Die Telekom hat den Prepaid-Gedanken da irgendwie falsch verstanden. Siehe #8.

Aber es gibt den Tarif Speedbox Flex, wo man 100 GB für 44,95 € buchen muss (31 Tage ab Buchung gültig). Also kein wirklich günstiges Angebot und Automatik gibt es leider wie bei allen zu buchenden Datenpässen gar nicht. Die SIM kostet in der Folgezeit aber nichts mehr und das kann sich bei einem mehrtägigen Ausfall pro Jahr sehr schnell rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon befürchtet, dass es das was ich suche so nicht gibt.
 
Muss es unbedingt Telekom sein? Auf dem O2 Netz kenne ich zumindest Fonic und Tchibo, der Tag kostet dort 1,99 €. Ob LTE dabei ist, weiss ich aber nicht.

Vielleicht schaust du auch mal auf dieser Website nach?
 
Ganz einfach: Hier gibt es nur das Netz der Telekom.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wellunger du hättest ruhig schreiben können, dass nur Telekom verfügbar ist - manche Leute wollen eben nur T, weil sie "nichts anderes wollen", nicht weil sie nichts anderes haben können.

Hast du die von mir erwähnte Seite angeschaut?
 
Wie wäre es hiermit: Telekom Data Prepaid?
1651382765470.png
Der Datenpass "DayFlat unlimited (unbegrenzt, 24 Std. gültig): 9,95 € | einmalig" kommt lt. Preisliste (https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47227.pdf) ohne irgendwelche Einschränkungen.

Noch ein kleiner Hinweis:
Ohne vorhandenes Volumen bekommt man ein kleines Problem beim Buchen eines Datenpasses, wenn man nicht die Provider-DNS-Server eingestellt hat. Denn in diesem Moment sind für die Auflösung von pass.telekom.de die "fremden" DNS-Server nicht erreichbar. Alternativ funktioniert zwar https://109.237.176.33, aber man muss das Zertifikatsproblem akzeptieren können, wo nicht alle Browser gleich gut funktionieren.
 
Ich verwende Telekom Data Prepaid seit Jahren mit einem https://mobile-review.com/articles/2015/mega-mr150-2.shtml
(entsperrt in RU gekauft) und gehe damit über eine WLAN Bridge in meinen no-FB Router. Mit dem MegaFon kann ich (bei entsprechender Konfiguration) auch eine öffentliche IP bekommen.
Der Daten-Pass wird über das Portal aktiviert, was vermutlich dem von Dir geplanten automatischen Fallback entgegensteht.
 
Schön, dass das jemand bestätigen kann, auf der Telekom-Seite konnte ich den Tarif zunächst gar nicht finden, daher mein Beitrag #2.

"Nachdem Sie das inkludierte Datenvolumen aufgebraucht haben, können Sie einen SpeedOn Pass nachkaufen, wenn Sie weiter mobile Daten nutzen möchten."
Ist das bei dem Tarif so wie bei meinem Speedbox Flex, dass man keinen neuen Datenpass buchen kann, bevor das alte Volumen aufgebraucht ist und unterbrechungsfreier non-interaktiver Betrieb somit leider unmöglich ist?
 
Wie unterbrechungsfrei das geht, kann ich nicht sagen. Zumindest musst man wieder auf das Portal und das ist nicht leicht zu erreichen, wenn man sich den Link (siehe unten) nicht gespeichert hat und die Browserseite, die auch den aktuellen Verbrauch anzeigt, geschlossen hat.
 
1651401775563.png
 
  • Wow
Reaktionen: KunterBunter
Die erste Option reicht für fast drei Tage bei Vollauslastung, während die zweite nach 8 Sekunden schon aufgebraucht ist. :D
 
Die erste Option reicht für fast drei Tage bei Vollauslastung,
32kbit/s - es reicht nur für Messaging. Ich hab's mal versucht im Bezug auf IP4 - es war viel zu langsam die Seite von FB aufzurufen und für Fritz-Smarthome sowie MyFritz App ist auch unbrauchbar gewesen
 
Vielen Dank an alle, ich werde mir die Angebote in den nächsten dann in Ruhe einmal anschauen. Wobei ich auf den ersten Blick wohl Telekom Data Prepaid am attraktivsten finde.
 
Der Daten-Pass wird über das Portal aktiviert, was vermutlich dem von Dir geplanten automatischen Fallback entgegensteht.
Einen automatischen Fallback brauche ich gar nicht. Es ist aus meiner Sicht sogar besser den manuell anzustoßen. Denn wenn Nachts das Netz für eine Stunde ausfällt ist eher kontraproduktiv, wenn dafür dann 10,-- € anfallen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.