- Punkte für Reaktionen
- 4
Guten Morgen. Folgende Situation: Mein bisheriger Router 7520/7530 hat derzeit wegen Leitungsproblemen des Anbieters keinen Internetzugang. Als zwischenzeitigen Ersatz hat Netcologne mir eine 6820 LTE v3 mit Sim-Karte zur Verfügung gestellt. Erst Probleme, in die benutzeroberfläche reinzukommen, nach Werksreset und update läuft aber alles, wlan ist erreich- und nutzbar.
Nun zur Frage: Kann ich meinen vollumfänglich konfigurierten alten Router 7520/30 per Lan-Brücke mit dem Internet des LTE-Routers verbinden, ohne alle Geräte, fixen IP-Adressen, Pihole etc etc etc ändern zu müssen? Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das bei einer Konfiguration "Internet über Lan" plus "IP-Client" nötig. Sehe ich das richtig? Gäbe es einen einfacheren Weg?
Besten Dank vorab!
Nun zur Frage: Kann ich meinen vollumfänglich konfigurierten alten Router 7520/30 per Lan-Brücke mit dem Internet des LTE-Routers verbinden, ohne alle Geräte, fixen IP-Adressen, Pihole etc etc etc ändern zu müssen? Wenn ich das richtig verstanden habe, wäre das bei einer Konfiguration "Internet über Lan" plus "IP-Client" nötig. Sehe ich das richtig? Gäbe es einen einfacheren Weg?
Besten Dank vorab!
Zuletzt bearbeitet: