LTE Router Empfehlung

DirkMa

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2016
Beiträge
180
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Hallo,

für unseren Urlaub in Deutschland bin ich auf der Suche nach einem LTE Router mit gutem LTE empfang aber auch guter WLAN Leistung.
Als SIM wird es entweder eine Edeka oder Vodafone Datenflat.
Grundsätzlich bin ich Fritzbox Fan, muss aber sagen, dass mir die 6890 V2 oder 6850 hierfür eigentlich zu teuer sind. Allerdings könnte ich mit einer Fritzbox noch zwei Fritz Repeater 600 im Mesh nutzen.

Habt Ihr da evtl. eine kostengünstigere Empfehlung?

Gruß

Dirk
 
Wie wäre es mit einer 7490/7590 und einem LTE-USB-Stick, alles gibt es recht günstig gebraucht?

Harry
 
Hi,

Grundsätzlich auch eine Idee. Allerdings ist die 7590 bzw. 7530 dafür gebraucht zu teuer, da ich ja auch noch einen LTE-USB-Stick benötige.
Da könnte ich auch eine gebrauchte 6850 nehmen. Eine 7490 würde gehen. Aber auch hier müsste ich auch noch einen LTE-USB-Stick besorgen.
Es gibt davon unzählige. Kennst Du einen LTE-USB-Stick der gut funktioniert?

Dirk
 
Schau mal hier im IPPF über die Suche oder hier: KLICK

Harry
 
Die Gigacubes sind sicherlich noch günstiger zu bekommen und da spart man sich, besonders wenn es ein Vodafone Tarif wird, die Kompatibilitätssorgen mit Fritzbox, Stick und SIM.
 
@HarryP_1964 Das Thema hatte ich schon gelesen (-:, aber wie KunterBunter schon geschrieben hat gibt es hier und da Kompatibilitätsprobleme.
@KunterBunter Gigacubes habe ich mir auch schon angeschaut (-: Gehen hier nur Vodafone-Karten?
 
Nein, es gehen prinzipiell auch andere Karten. Aber mit Vodafone funktioniert es immer.
 
  • Like
Reaktionen: DirkMa
@KunterBunter Welchen Gigacube würdest Du denn nehmen (B818, B528s oder Z21)?

Ich werfe auch mal den TP-Link Archer MR600 in den Raum.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815 Auch so etwas ist natürlich möglich. Allerdings möchte ich eher eine Plug and Play Lösung. Nicht das ich mir das nicht zutrauen würde, aber mir fehlt einfach die Zeit (oder Lust?:)), mich damit zu beschäftigen :).
Ist bestimmt eine Kostengünstige alternative, aber dann gebe ich lieber etwas mehr aus.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.