[Frage] LTE Stick mit guter Leistung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunzi

Neuer User
Mitglied seit
12 Okt 2007
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nabend,

habe aktuell einen Speedport LTE möchte aber meine ZyWall USG 50 in Betrieb nehmen.
Diese kann ja über ein USB UMTS Stick genutzt werden und laut Hersteller auch über ein
LTE Stick/Modem.
Welcher LTE Stick schafft eine Leistung wie der Speedport LTE?
 
Abgesehen davon das du nicht erklärt hast was ein "Speedport LTE" ist es wichtiger das du schaust welche Sticks von Zyxel unterstützt werden.
Laut Support sind es nur eine Handvoll.
 
Der Speedport LTE ist der reguläre LTE Router den die Telekom zur Verfügung stellt.

Laut Support bei ZyXell werden UMTS-Modems/Sticks unterstüzt, von LTE spricht hier keiner.
Aber auf Anfrage bei ZyXell bekomme ich gesagt das es geht, da die Sticks gleich laufen wie die UMTS Sticks,
aber einen Hinweis auf einen bestimmten Stick bekomme ich nicht!
 
Limitierender Faktor ist, dass die Sticks meist als serielles Modem eingebunden werden, das ist dann in der Tat wie bei UMTS-Sticks. Optimal ist eine Einbindung als Netzwerkkarte, dazu muss der Stick entsprechend vom Router unterstützt werden.
Man könnte auch die Zywall hinter den Speedport hängen. Und, um welche Geschwindigkeiten geht es eigentlich?.

jo
 
Hatte auch bereits die ZyWall hinter dem Speedport LTE, da gibt es nur ein Problem.
Die ZyWall kann kein DNS herstellen (No-IP und DynDNS) da Sie immer die lokale IP an den Provider sendet.
Wenn ich das Problem beheben könnte würde ich gerne auf den Stick verzichten, der Speedport hat eben den Vorteil das ich ihn überall aufstellen kann, z.B. auf dem Dachboden und via LAN an die ZyWall.

Der Speedport schafft ca. 16.000 kb/s, manchmal mehr, manchmal weniger.
Das wäre das Ziel.

Mit einem UMTS Stick hatte ich es getestet und es ging einwandfrei, direkt als "Mobiles Modem".
 
Die ZyWall kann kein DNS herstellen (No-IP und DynDNS) da Sie immer die lokale IP an den Provider sendet.
Kannst du das ein wenig erklären? Ich habe "noch" die Zywal 35 UTM im einsatz weil die einfach zum Konfigurieren ist und am 2ten WAN Port hängt ein UMTS Router der 1A arbeitet.
 
So wirklich näher erklären kann ich es nicht.
Sind gerade umgezogen, früher hatten wir DSL, ist jetzt nicht mehr verfügbar daher LTE.
Die DNS Einstellungen sind somit nicht das Problem, das sollte gehen.
Wenn an WAN 1 der Speedport LTE hängt komme ich auch über ZyWall USG 50 ins Internet, das geht auch.
DNS geht nicht und somit auch kein VPN,...

So wie es aussieht sendet die USG 50 die LAN IP die sie vom Speedport zugewiesen bekommt als WAN IP.
 
DNS geht nicht und somit auch kein VPN,...
geht eine VPN Verbindung von außen? In DE habe ich via UMTS immer Probleme gehabt mit VPN bei uns in AT funktioniert es dagegen 1A.
So wie es aussieht sendet die USG 50 die LAN IP die sie vom Speedport zugewiesen bekommt als WAN IP.
Du musst es in einen Bridge Modem umschalten das die Wan IP an die USG geht.
 
Wie kann ich den Speedport als Bridge Modem einstellen?
Finde diese Option nicht.
 
Keine ahnung was ein "Speedport" ist. Frage einmal beim Hersteller nach.
 
Und welcher Hersteller stellt das glumpad her?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.