[Problem] LTE Stick Speedstick V an Fritzbox 7490 nutzen

babylon05

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir einen Speedstick V mit Vertrag bei der Telekom geholt. Mit meinem Laptop funktioniert der Stick inkl. Telekom Software.
Stecke ich ihn in meinen Router 7490 dann kommt unter Internet/Mobilfunk grün bereit aber er baut keine Verbindung auf. Habe die Pin extra deaktiviert, dachte zuerst es liegt daran.

Bei Ereignisse kommt immer PPP-Aushandlung fehlgeschlagen.

Im Internet liest man was von hilink und das man den Stick als RAS Modem aktivieren kann, soll extra für die Router dann sein. So richtig schlau bin ich auch nicht draus geworden.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich mir mal diesen anderen Stick holen und Testen

?
Darum ging es GokuSS4:
Das kann ich momentan noch nicht beantworten. Diese "Hilink"-Funktion läßt sich übrigens mit dem AT-Befehl AT^U2DIAG=0 deaktivieren (und mit AT^U2DIAG=119 reaktivieren), wodurch die von älteren Huawei-Sticks bekannten seriellen USB-Schnittstellen bereitgestellt werden. Ebenso soll das durch Aufruf folgender Seite der WebGUI möglich sein: http://192.168.1.1/html/switchProjectMode.html

Im seriellen Modus sollte die FritzBox den Stick theoretisch erkennen und ansprechen können. Es ist jedenfalls eine Frage der Zeit bis die FritzBox den Huawei E3276 automatisch unterstützt.

Hallo wollte das Thema noch einmal aufrollen.

Habe bis jetzt nur den Surf-Stick mit USB Tethering hinbekommen. Jetzt habe ich den Stick mit einem Firmware Update auf no Hilink gesetzt.

Er zeigt mir zwar im Router unter Mobilfunk Modem erkannt 2 Balken aber es kommt kein Internet zu stande.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai