.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Lucent Cellpipe verträgt sich nicht mit Fritz!Box ATA

Dieses Thema im Forum "QSC VoIP" wurde erstellt von doggy, 6 März 2005.

1. doggy

doggy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Zwischen bestimmten Versionen der Lucent Cellpipe und der Fritz!Box ATA kommt es zu PPPOE-Fehlern bei der Einwahl über die Fritz!Box. Zur Zeit sollte man daher bei der Firmware 11.03.10 bleiben und beim Kauf nach der Firmwareversion fragen, da die neuen ATA´s alle mit der aktuellen Firmware rausgehen.

Wenn man die FB nicht zur Einwahl benutzt, hat man keine Probleme. AVM arbeitet daran.

Wer das hier zu spät liest, kann von mir die 11.03.10 FW bekommen und sein Glück mit einem Downgrade versuchen. Bei mir gings mit allen möglichen Tricks jedenfalls nicht.

2. nightsinger

nightsinger Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm, hab davon auch schon gehört. Nutze allerdings die Cellpipe zusammen mit der FBF ata problemlos. Firmware wie in Sig.

3. seldon

seldon Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
  4. nightsinger

nightsinger Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Die schlechte Sprachqualität ist etwas, womit momentan so ziemlich alle zu kämpfen haben, die eine Hardwarelösung einsetzen. Von den Meisten wird es als "Roboterstimme" beschrieben. QSC ist das Problem bekannt und man arbeitet (angeblich) daran.

5. doggy

doggy Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    hab inzwischen noch ne ata bekommen und das cellpipe-problem soll im nächsten fw-update behoben sein. quallität war bei mir immer 1a bei ausgehenden gesprächen(gmx). eingehenden anrufe (sipgate) sind eher das problem.