Luna IP Türstation

Stasko

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo liebe Forumsgemeinde. Nach längerem Lesen hier im Forum, bräuchte ich mal Eure Hilfe..

Ich besitze u.a. die Luna Türstation L-TS-5701 vergleichbar mit der VTO.
Und die Innenstation (Display) L-IS-5701 vergleichbar mit der VTH.

Beide sind an einem 2-Wire Switch angeschlossen. Wie bei den Goliath Geräten, kann man die Außenstatuon mittels Cat Kabel und Webinterface erreichen. Die Innenstation über das Display.

Mein Problem ist, dass ich die Außenstatuon nach einem Reset nicht mehr erreiche. Weder wenn ich den Laptop direkt an sie anschließe mittels Cat Kabel, noch wenn ich den Laptop an den 2-Wire Switch anklemme.

Die Standard IP Adresse lautet wie bei den Goliath Produkten 192.168.1.110

Meinen Laptop gab ch die feste IP 192.168.1.109 (ich änderte die 109 auch zu div. anderen). Ich probierte auch die beiden Subnetze 255.255.255.0 und 255.255.0.0 aus.

Bevor ich am Display die IP änderte lief alles, ich hab auch beides zurück gesetzt. Doch beim Display werden nicht die IP Änderungen resettet. Nun besteht keine Verbindung zwischen Außen- und Innenstation, wodurch die Klingel nicht mehr funktioniert.

Zum Hintergrund: hatte mir mein Netzwerk eingerichtet (Fritzbox 7590) dort dann den Rekorder der 4 IP Kameras angeschlossen. Was problemlos ging und ich auch auf die Kameras zugreifen konnte. Dann hab ich den 2-Wire Switch auch in das Netzwerk integriert und die IP an der Innenstation geändert und hatte keinen Zugriff auf die Außenstation. Daher wieder alles auf Werkseinstellung und seitdem das oben beschriebene Problem.

Leider hab ich nichts im Netz zu den Luna Produkten gefunden..

Schon mal vielen Dank für das mühsame durchlesen ;)

Gruß Stasko
 

INT_IP

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2020
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo Stasko,

Wenn Du die VTO per LAN an die FritzBox anschliesst, taucht sie in der Liste der Netzwerkgeraete auf?
Schau mal genau hin, ob da ein neues Geraet / neue MAC Adresse erscheint - kann auch unter den ungenutzten Geaeten erscheinen.

Und in der Tat scheint Luna Türstation L-TS-5701 etc. verdammt nah an den Produkten von Dahua zu sein.. ;-)!
Hast Du schon mal die Dahua Toolbox (und hier VDPConfig) ausprobiert !?

Ich sehe gerade, dass das Posting schon fast einen Monat alt ist... ich nehme an, dass alles geloest werden konnte?

INT_P
 

Stasko

Neuer User
Mitglied seit
25 Jul 2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Vollzitat von darüber gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Hey ja das Problem hat sich bereits gelöst, aber trotzdem danke für die Antwort. Hatte nicht mehr mit einer Antwort gerechnet, da ich gefühlt der Einzige mit Luna HD Technik bin :p

Und in der Tat hast du die richtige Lösung beschrieben: VDPConfig war der Schlüssel zum Erfolg ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,892
Beiträge
2,067,347
Mitglieder
356,881
Neuestes Mitglied
LTH-doc