lzma443

Crevlon

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mir eine neue Firmware mit Freetz-Linux zu basteln.
Ich mache es das erste mal mit Freetz-Linux. Davor habe ich immer Stinky-Linux benutzt.

Der Befehl:
Code:
svn co http://svn.freetz.org/tags/freetz-1.1.2 freetz-1.1.2
hat super geklappt.
Konnte mir auch die Pakete mit "make menuconfig" aussuchen und das ganze abspeichern. Aber beim "make" kam am Ende folgendes raus:

"Download failed - http://freetz.3dfxatwork.de/lzma443.tar.bz2 -> error code 1"..."404 Not Found".

Es konnte also die Datei "lzma443" nicht gefunden werden. Wenn ich den Link händisch im Browser eingebe gibt es die Seite/Datei tatsächlich nicht.

Wie bekomme ich die Datei jetzt...bzw welches Paket muss ich abwählen damit die Datei nicht gebraucht wird? Oder wird diese immer gebraucht?

P.s.: wie kann ich im Freetz-Linux einen Text markieren und kopieren?

Gruß,
Marco

Zu Frage rund um die Benutzung von vmware und freetz-linux wende dich an die entsprechenden Foren oder Howtos. VMware eben in dem Falle.

Zum File: Du brauchst es. Hast du mal danach gegoogled? Ich hatte es gefunden. Einfach runterladen, in den dl-Ordner packen und alles wird gut.

Danke Silent Tears. Aber das Problem hat sich von alleine gelöst. Beim zweiten "make" hats einfach geklappt :D

Aber sag mal: ich bin gerade das Image auf meine Fritzbox zu bekommen. Dass muss ich ja mit dem Push-Tool machen. Aber wie entpacke ich diese Image datei unter Unix/Linux?
Oder muss ich sie erst irgendwie auf mein Windows bekommen, dort entpacken und die nötige Datei wieder zu Freetz kopieren?

Boardsuche und Wiki werden dir helfen. Das wurde schon mehr als dutzendfach vorgekaut.

Hab ich beides schon gesucht. Im Forum habe ich nur einen Thread gefunden der mich nicht weiter bringt und im Wiki steht nur, dass man es entpacken soll. Aber wie steht dort nicht.
Anders...muss ich es bei einer 7270 16mb immer noch mit dem Push-Tool machen oder geht es mittlerweile auch übers Webinterface?
Falls ich das Push-Tool benutzen muss wäre es sehr nett von dir, wenn du mir kurz erklärst wie das geht.

Zu tools/push_firmware gibt es mehr als ein Howto. Das erklöäre ich nicht erneut. Aber die 16MB-Sachen laufen schon seit wirklich langer Zeit per WebIF.

OK danke schön :)
Dann werde ich es jetzt einfach mal übers Web-Interface machen.

Gruß,
Marco

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992