Möchte DI-614+ als Switch benutzen, aber wie?

dary

Mitglied
Mitglied seit
13 Jul 2004
Beiträge
203
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi all, hab folgendes Problem...

Habe einen Router von Braodnet mit SDSL Modem drinne, daran hängt ein VOIP Router von Azatec (azacall200) und daran hat bis jetzt immer mein PC gehangen und alles lief 1A.

Nunja jetzt möchte ich noch den DI-614+ ins Spiel bringen um WLAN zu nutzen, habe ihn anstatt des PCs an den Azacall 200 gehängt und meinen PC an den DI-614+ dran.

Mein PC bekommt nur eine Internet wenn ich DHCP auschalte und folgende Daten meiner LAN-Karte zuweise:

IP Adresse: 172.25.25.6
Subnet Mask: 255.255.255.0
Standardgateway 172.25.25.1 (Broadnet SDSL Rouet inkl. Modem)
DNS Server: 62.206.1.4

Wenn ich DHCP aktiviere bekomme ich folgende Daten zugewiesen:

172.25.25.100
Subnet: 255.255.255.0
Standard Gateway: 172.25.25.11 (Di-314+)
DNS Server: 172.25.25.11

Mit dem zugewiesenen klappts leider nicht und WLAN erst recht nicht jemand ne Idee was ich wo im Di-314 einstellen muss?

Hab da auf jedenfall Dynamic IP bei WAN
 
Du möchtest pro Netzwerksegment nicht mehr als einen DHCP-server betreiben und auf der verkabelten Seite sollte das Dein border-router sein.
 
Ich würde gerne einfach per dhcp die daten zugewiesien bekommen die ich manuell eintragen muss damit es funktioniert =/

di-314+ macht zwei fehler: Er überträgt als Gateway sich selber und als dns ebenfalls sich selber obwohl ich bei dns unter WAN was anderes eingetragen habe?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.