Möglich ?

netpapst

Neuer User
Mitglied seit
9 Aug 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ich möchte in naher Zukunft auf VoIP umstellen.
Ich besitze folgende Hardware und Voraussetzungen
- 1 DSL Router (Linux)
- 1 NTBA
- 1 ISDN-Anschluss (2 Leitungen,5 Nummern)
- 2 analoge Telefone (1s soll weiterverwendet werden)
- 1 Telefonanlage(ISDN)
- X100P
- FritzCard

Ich will nun von allen meinen Rechnern aus über den ISDN-Anschluss raustelefonieren.

Ich will intern telefonieren können (PCs, analoges Telefon)
Die Telefonanlage soll rausfliegen. CLIP soll überall funktionieren.

Fragen : Ist das mit der X100P möglich oder brauch ich ne andere Karte ? Ist es generell möglich ? habt ihr schon vorgefertigte Konfigs ?
 
Geht nicht! Um die Telefone anzuschließen brauchst du eine Karte mit mindestens 2 FXS-Ports nicht FXO. Da mußt du schon die Wildcard TDM400P nehmen.
 
Ich will ja nur 1 analoges Telefon betreiben.
Geht das nicht mit der X100P. Die hat ja 2 Ports. Kann man nicht etwas mit Emulation machen ? (Kewlstart?!!!?????)
 
Die X100P ist dafür gedacht, daß man den Asterisk an das öffentliche (analoge) Telefonnetz anschließt.
Es wird auch mit dem besten Workaround nicht möglich sein, das zu ändern.
Naja, ich hab hier irgendwo mal einen FXS/FXO-Konverter gesehen. Vielleicht ginge es damit. Kostet aber auch schon wieder so 40 Euro, oder so.
Also dem Datasheet kann ich nix von einem FXS-Port lesen. Es könnte sein, das das Telefon-Port an der Karte parallel geschaltet ist (im Fall eines Netzausfalls oder so sehr sinnvoll).
Sollte ich mir (doch) irren, so möge man mich Korregieren. Dann bitte ich obige Aussagen zu ignorieren! :)

PS.: Hast Du schon so einen Karte? Läßt sich vielleicht verticken? DSL mit Analog soll ja auch möglich sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.