Hallo lieben Forenmitglieder,
hab mich mal neu angemeldet.
Ich finde es ist ein sehr Informativises und gelunges Forum .
Nun zu meinen fragen:
Ich benutze zu Hause eine Elmeg D@vos Net TK Anlage mit ISDN.
Dazu (noch) einen standart DSL /768 anschluss (Bandbreiten erhöhung ist beantragt). Mit einem Linksys wrt54gs.
Ich habe 3 MSN eine die MSN 1 lässt auf allen 4 angeschlossenen (analogen)
Telefonen klingeln. MSN 2 nur auf dem 3. sowie MSN 3 nur auf dem 4.
Jetzt habe Ich in der C´t von Asterisk gelesen und war zimlisch shcnell von der Umsetzung angetan.
Wie bekomme ich es nun hin das meine 4 Analogtelefone über die TK auch über VoIP erreichbar sind/raustelefonieren können und ich die Alte TK ebenfalls weiter benutze. Und ich zusätzlich über wireless PDA und PC VoIP
nutzen kann? Also per Softphone?
Ich hab kaum ahnung von Linux scheue mich aber nicht davor micht mit der Thematik und FAQ´s ausseinander zu setzen.
Ein kleiner Denk ansatz würde mir schon genügen ausführliche Hilfe ist natürlich auch Wilkommen
Einen schönen Tag noch.
Edit
Gibt es eigentlich grafische interfaces für Asterisk, die Administration und das Setup?
hab mich mal neu angemeldet.
Ich finde es ist ein sehr Informativises und gelunges Forum .
Nun zu meinen fragen:
Ich benutze zu Hause eine Elmeg D@vos Net TK Anlage mit ISDN.
Dazu (noch) einen standart DSL /768 anschluss (Bandbreiten erhöhung ist beantragt). Mit einem Linksys wrt54gs.
Ich habe 3 MSN eine die MSN 1 lässt auf allen 4 angeschlossenen (analogen)
Telefonen klingeln. MSN 2 nur auf dem 3. sowie MSN 3 nur auf dem 4.
Jetzt habe Ich in der C´t von Asterisk gelesen und war zimlisch shcnell von der Umsetzung angetan.
Wie bekomme ich es nun hin das meine 4 Analogtelefone über die TK auch über VoIP erreichbar sind/raustelefonieren können und ich die Alte TK ebenfalls weiter benutze. Und ich zusätzlich über wireless PDA und PC VoIP
nutzen kann? Also per Softphone?
Ich hab kaum ahnung von Linux scheue mich aber nicht davor micht mit der Thematik und FAQ´s ausseinander zu setzen.
Ein kleiner Denk ansatz würde mir schon genügen ausführliche Hilfe ist natürlich auch Wilkommen
Einen schönen Tag noch.
Edit
Gibt es eigentlich grafische interfaces für Asterisk, die Administration und das Setup?