.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Möglichkeit zum MSN-Mapping??

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von Max, 1 Mai 2005.

  1. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    seit gestern hab ich endlich die Fritz!Box 5050. Wie sich schnell gezeigt hat, ist sie nicht so grenzenlos konfigurierbar, wie mein früherer Asterisk-Server ;)

    Mein Problem: Ich hab mehrere VoIP-Anbieter und mehrere MSN unter denen ich erreichbar sein will. Meine ISDN-Telefone können aber nur immer drei MSNs "bedienen". Nun suche ich nach einer Funktion in der Fritz!Box, welche zum Beispiel alle Anrufe die über VoIP eingehen auf eine eine MSN mappt.

    Habt ihr vielleicht ähnliche Probleme? - Gibt es eine Möglichkeit ein entsprechendes Mapping vorzunehmen??

    Danke für eure Hilfe!!

    Mfg,
    Max
     
  2. Mr-Fly

    Mr-Fly Mitglied

    Registriert seit:
    22 Feb. 2005
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    erreichbar ist glaub ich nicht das prob, denn der haken "klingeln bei allen nummer" sollte da gehen.
    Problem ist fuer dich am S0 den richtigen fuer die rauswahl auszuwaehlen.
    Denn das geht LEIDER nur ueber die MSN Auswahl.
    Ich weiss auch nicht warum 1&1 das so gemacht hat.
    Sind bei mir 25tausend Menüschritte :-(
     
  3. Max

    Max Neuer User

    Registriert seit:
    27 Sep. 2004
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mr-Fly,

    ich weiß jetzt nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe. Dieser Haken bei "Klingeln bei allen Nummern" ist bei mit aktiviert. Das heißt die Fritz!Box leitet alle Anrufe auf den S0-Bus weiter. Nun hab ich aber das Problem, dass meine Telefone nur 3 MSNs entgegennehmen.

    Im Asterisk konnte ich das früher immer so machen, dass ich alle eingehende VoIP-Anrufe auf eine MSN gemappt habe. Damit kam ich dann mit drei MSNs super aus. Nun hab ich aber ein Problem, da alle drei MSNs schon allein durch meine VoIP-Nummern belegt sind. Und die normalen MSNs kann ich nun nicht mehr empfangen...
     
  4. Fidel

    Fidel Neuer User

    Registriert seit:
    20 März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hilft Dir jetzt zwar nicht weiter, aber meiner Meinung nach ist ein ISDN-Telefon, das nur 3 MSNs verwalten kann, ein Stück Mist. ISDN hatte bei uns schon immer bis zu 10 MSNs, also kann ich auch erwarten, daß ein entsprechendes Endgerät damit klar kommt. Man kann eigentlich nicht von der Fritz!Box erwarten, daß sie derartige Unzulänglichkeiten anderer Endgeräte ausgleicht.
     
  5. ds-sb

    ds-sb Mitglied

    Registriert seit:
    19 Jan. 2005
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    DV-Kaufmann
    Ort:
    Saarbrücken
    ISDN Telefon

    Hallo,

    AFAIK kann man am ISDN Telefon 3 MSN festlegen, bei denen es klingeln soll, ist aber keine vergeben, klingelt es am Anschluss auf allen MSN! Einziges Problem, beim raustelefonieren bekommt es die kleinste MSN vom internen S0-Bus bzw. die Hauptanschluss MSN vom NTBA.