Möglichkeiten auf Box freizugeben

Gamefire

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Da nun leider mein geliebtes Virtual IP nichtmehr funktioniert (oder doch!?), frage ich mich, was es für Moeglichkeiten gibt, Freigaben auf die Box (also für Serverdienste) zu machen.

Direkt in der Datei möchte ich nicht herumhantieren.

EDIT:// Sry, falsches Forum. Gehoert natürlich ins Freetz Unterforum.

Grüße

Ich habs im Webinterface eingestellt und es funktioniert wunderbar. Details könnten natürlich nicht schaden

Auf die Box heißt ein virtuelles Interface ala 192.168.0.253 oder 0.0.0.0 anzulegen.

Grüße

Das hilft nicht wirklich weiter. Mit Details meinte ich zB welche Box, Firmware, Modifikationen und alles was noch wichtig sein könnte. Eben sowas wie ne Signatur ;-)

servus gamefire...
also es gibt da ja nu doch einiges...
wobei das wohl "bequemste" zur zeit der portrule patch darstellt, da er einfach mit reingeflashed wird...
alternativ gibbet noch das unhiderules script das diese ganze geschichte mitbringt, und zur laufzeit gelinked wird, um diese portrules im avm webinterface zu machen und hinterher auch dort weiterhin dargestellt zu bekommen.

für die 7170 user gäbe es dann noch eine abgeänderte form der avm firewall...aber die ist eher experimentell...
ansonsten geistern noch tipps umher das das virtuelle interface nur später nach dem boot gestartet werden muss um es zum laufe zu brignen(habe es mit nem sleep 120 gesehn)...habe aber keine ahnung oder erfahrung ob das läuft...

sollte hier allerdigns noch die eine oder andere möglichkeit einfallen wie es sonst noch geht, lerne ich gern von euch was neues...

und cuma hat recht!!
MACH DIR NE SIGNATUR

Naja, gut, erstmal vielen Dank für die Antworten (Nicht sauer sein Darky ;) )

Box ist eine 7170. Firmware ist ein steinaltes Freetz 2094.

Grüße

und wo iss ihre signatur junger mann?? ;-)

Die habe ich eingefügt, zeigt es aber wahrscheinlich erst seit diesem Post an ;)

Hallo,

ich habe auch den Freetz Mod installiert, soweit läuft auch alles ganz gut.
Allerdings habe ich das Problem das nach einem reboot alle einstellungen die ich über SSH vorgenommen haben weg sind.

also in der ar7.cfg die Portfowardings als auch in der passwd die User.

Ich bin dabei so vorgegangen wie im WIKI hier (Ports) und hier (User) beschrieben.
nach dem User einrichten habe ich noch einen modusers save & modsave flash wie im webgui beschrieben ist ausgefühert.

kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

danke!

Welche ar7.cfg hast du denn genau bearbeitet? Hast du dafür nvi benutzt?
Beim speichern der Benutzer gibts noch ein paar Probleme: Ticket #61
PS: Bist du sicher, dass du Firmware .49 mit dem Trunk benutzt? Hast du was selbst gepatcht?

Vielen Dank fürs OT.

Man kann für seine Probleme auch einen eigenen Thread aufmachen :rolleyes:

Grüße

gerne OT :p
Dachte mir da es auch probleme mit Freigaben welche auf die Box zeigen sind kann ich hier gut nachfragen...

@ Cuma: ich habe sowohl die Datei selber in /var/flash/ bearbeitet mit nvi als auch die Methode im Wiki, dann allerdings nur vi, nvi geht da ja nicht.

Firmware ist die Version 29.04.57-freetz-1.0, selbst gepached habe ich nicht..

In /var/flash geht nur nvi. Und wenn du die User per Hand bearbeitest, dann musst du danach ein "modsave" machen.

MfG Oliver

In /var/flash geht nur nvi. Und wenn du die User per Hand bearbeitest, dann musst du danach ein "modsave" machen.

MfG Oliver

wie gesagt, habe ich beides getan - komisch das es nicht gespeichert bleibt :spocht::confused:

Edit: hab s grade nochmal probiert:

Code:
/var/mod/root # adduser loki
adduser: /home/loki: File exists
Changing password for loki
New password:
Bad password: too weak
Retype password:
Password for loki changed by root

/var/mod/root # vi /var/tmp/passwd
root:x:0:0:root:/mod/root:/bin/sh
ftpuser:any:1000:0:ftp user:/var/media/ftp:/bin/sh
ftp:x:1:1:FTP account:/home/ftp:/bin/sh
loki:x:1001:1001:Linux User,,,:/home/loki:/bin/sh 

/var/mod/root # modsave
Saving users, groups and passwords...done.
Saving config...done.
Writing /var/flash/freetz...done.
20480 bytes written.
/var/mod/root # modsave flash
20480 bytes written.
/var/mod/root # modsave all
Saving users, groups and passwords...done.
Saving config...done.
20480 bytes written.
/var/mod/root # modusers save

/var/mod/root # reboot

nach dem reboot ist der user weg:(((

Zuletzt bearbeitet:
Du musst zuerst "moduser save" machen und danach "modsave flash".

MfG Oliver

das geht aber leider auch nicht. user sind immer wieder weg.
Ich habe mit mit der rc custom beholfen und einfach so einen eintrag erstellt:

Code:
echo "user:pass:2000:1:ftp user:/var/media/ftp/uStor01:/bin/sh" >> /var/tmp/passwd

quick n dirty halt :)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,918
Mitglieder
378,640
Neuestes Mitglied
vapep43913