[Gelöst] M-Net Zwangsrouter

J_F

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seitdem ich bei M-Net einen DSL-Anschluss (FTTB, also Glas bis zum Gebäude, dann VDSL) nutze,
meine FRITZ!Box 7490 hinter die (Zwangs-) 7360 gehängt und dann dort (7490) meine VoIP-Daten (SIPGATE)
eingetragen. Funktioniert auch soweit (fast) gut. Leider hat mein Anschluss (100/11) nur DSlite, aber damit kann
ich einigermaßen leben.

Jetzt wollte ich diesem Konstrukt dann doch mal ein Ende bereiten und die 7360 entfernen.
7360 ausgelesen (ganz normal über Sicherung im Bereich System im Web-Interface), dann die Daten in die
7490 eingespielt. Funktioniert aber leider nicht so wie vorher. Problem:Jetzt geht ausschließlich IPv6, keine DSlite
für IPv4 mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich falsch gemacht habe oder welche Einstellung ich noch anpassen muss?

Grüße

Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Steht unter "Internet", "Zugangsdaten", "IPv6" ein AFTR? Wenn nicht, die Einstellungen händisch übertragen

Steht unter "Internet", "Zugangsdaten", "IPv6" ein AFTR? Wenn nicht, die Einstellungen händisch übertragen

Bei der 7490 hatte ich "AFTR-Adresse automatisch über DHCPv6 ermitteln" ausgewählt, bei der 7360 gibt es den Reiter IPv6 nicht, wo ich nachsehen könnte.

"aftr.prod.m-online.net" ist die AFTR-Adresse laut Recherchen

Hallo

Hab auch dasselbe problem mit der 7490.

Ich hab aftr.prod.m-online.net eingetragen und der fritzbox mit Internet verbunden aber ich kann keine internetseiten aufmachen.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91