.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MAC-Adresse der FritzBox (7170) langfristig ändern

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von consti, 13 Okt. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. consti

    consti Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Hallo -
    Einen wunderschönen Guten Morgen die Damen, die Herren!

    Folgene Frage:
    Ich würde gerne die macdsl meiner FritzBox (7170) langfristig ändern;
    Über telnet verbinde ich mich mit der Box, und verändere die /proc/avalanche/env wie folgt:

    echo "macdsl 00:00:00:11:00" > /proc/avalanche/env

    die Mac Adresse des DSL Anschlusses wird nun geändert und ist auch im webinterface die neu gesetzte - nach einem neustart der Box wird jedoch wieder der default wert geladen;

    Nachdem ich hier in Österreich jedoch versuche die Fritzbox zu nutzen und die ISPs hier anscheinend die DSL Leitungen für bestimmte MACs freigeben möchte ich die MAC langfristig ändern;

    Wie geht das? :)

    Liebe Grüße aus Wien,
    Vielen Dank,

    Constantin
     
  2. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Du kannst dies natürlich in /var/flash/debug.cfg aufnehmen, damit es beim Neustart der Box jeweils ausgeführt wird.

    --gandalf.
     
  3. consti

    consti Neuer User

    Registriert seit:
    18 Aug. 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super, vielen Dank - hat super geklappt -
    Jetzt hab ich zwar noch ein anderes Problem, aber das Post ich in einem neuen Beitrag ;)

    Vielen Dank,
    Consti
     
  4. gandalf94305

    gandalf94305 Guest

    Gut, dann kann ich hier schließen und bin auf den anderen Thread gespannt :mrgreen:

    --gandalf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.