.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MAC clon

Dieses Thema im Forum "Linksys (VoIP)" wurde erstellt von nyilmisi, 9 Apr. 2005.

  1. nyilmisi

    nyilmisi Neuer User

    Registriert seit:
    27 Feb. 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Hilfe!!!

    ich will den SPA-2100 als router verwenden über Chello (Kabel). Dazu muss ich die MAC-Adresse clonen. Ich schalte es auf enabled. Wenn ich den zu clonenden MAC als 0050044f7f01 eingebe, macht er daraus 005004457501, macht also aus f den 5, zieht praktisch 10 ab. Genauso bei F. Was ist hier ein hex-string? Welches Format will er?
    Wenn ich es mit verschiedenen Formaten als 00-50-04-4F-7F-01 oder mit ":" statt "-" oder als X'005004457501' usw. versuche, bleibt der SPA-2100 hängen, erst nach Strom-aus und -ein geht es wieder.
    Die Firmware-version weiss ich jetzt nicht genau, das Gerät habe ich gestern bekommen.
    Ich finde das Problem weder im Forum noch am WEB. Ist es möglich, dass es ausschliesslich mich beglückt?
    nyilmisi


    ---------------------------

    Eigene Antwort: Die Version 2.0.3 habe ich durch 2.0.5 ersetzt, dadurch ist diese nette Eigenschaft weg.
     
  2. ko01u

    ko01u Neuer User

    Registriert seit:
    19 Dez. 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habs gerade mal bei meinem SPA2100 probiert. 0050044f7f01 klappt wunderbar, wird auch nichts anderes draus gemacht.

    Schätze mal Du solltest wie ich die Firmware 2.0.5(d) haben, dann wird es bestimmt auch bei Dir funktionieren.


    ko01u