[Frage] MAC Encapsulation Routing (MER) in Äthiopien

Nomax2000

Mitglied
Mitglied seit
15 Jun 2008
Beiträge
468
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Guten Abend,

ist es möglich die Fritzbox an einem Anschluss einzusetzen, bei dem MER zum Einsatz kommt? Ich konnte im Internet keine wirkliche Erklärung dafür finden. Gehe ich recht in der Annahme, dass die MAC Adresse des Routers beim ISP eingetragen werden muss?

Sollte es nicht möglich sein, wie schaffe ich es, dass meine Fritzbox dauerhaft einen VPN Tunnel zu einer Fritzbox nach DEU aufbaut? Bisher schaffe ich es nur manuell für jedes einzelne Netzwerkgerät. Ich würde aber viel lieber, dass die FB das macht und somit alle meine Netzwerkgeräte den selben Tunnel nutzen. Hierbei ist der Internettraffic gemeint und nicht der Zugriff auf ein weiteres Netzwerk. In Äthiopien werden seit Monaten alle großen sozial Media Seiten geblockt, und vieles mehr. Darum ist mir sehr an eine Lösung gelegen.
Mein Problem ist, dass ich hinter einem Modem des ISP hänge. Damit bekommt die Fritzbox nur eine interne IP des Modems und keine öffentliche. Damit funktioniert mein noip nicht. Mir fehlt es hier an Wissen, um eine praktikable Lösung zu finden.

Gruß und Dank
Christian
 
Noip brauchst du nicht. LAN-zu-LAN-Kopplung geht auch ohne, gibt es hier genügend Anleitungen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.