.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

MAC Nummern der per Kabel angeschlossenen Geräte anzeigen.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Hexenpilz, 4 Feb. 2007.

  1. Hexenpilz

    Hexenpilz Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, ich hab Wlan deaktiviert und die Rechner über Netzwerkkabel mit der Box verbunden. Gibt es eine Möglichkeit an der Box zusehen, welche MAC Nummern die Rechner haben.
    Gruesze
    Hexenpilz
     
  2. doppelfritz

    doppelfritz Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    alle Netzwerkkarten, die vom DHCP ihre IP-Adresse bekommen haben, stehen samt MAC-Adresse in der Fritzbox.
    Man kann sie per http://fritz.box -> Netzwerkgeräte ablesen.
     
  3. rerhafnhabu

    rerhafnhabu Neuer User

    Registriert seit:
    28 Juli 2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zwar nicht an der Box, sondern im DOS-Prompt:
    - Eingabeaufforderung starten
    - Ping an alle Clients senden
    - arp -a zeigt alle dazugehörigen MAC-Adressen an

    Eigentlich sollte das auch mit einem Ping an die Broadcastadresse gehen, aber das scheint die Fritz-Box zu unterdrücken.
     
  4. abacab

    abacab Neuer User

    Registriert seit:
    1 Apr. 2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist schon richtig so, dass unter "Netzwerkgeräte" die MACs der angeschlossenen PCs angezeigt werden.
     
  5. Hexenpilz

    Hexenpilz Neuer User

    Registriert seit:
    13 Nov. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das habe ich gefunden, bei mir wird da aber nicht der aktuelle Status sondern es werden alle jemals angeschlossenen Geräte angezeigt. Kann man da was machen?
     
  6. mvordeme

    mvordeme Mitglied

    Registriert seit:
    18 Jan. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    53859 Niederkassel
    Hallo Hexenpilz,

    nur die WLAN-MACs oder auch die LAN-MACs?

    Grüße,
    mvordeme​
     
  7. AirPanda

    AirPanda Neuer User

    Registriert seit:
    28 März 2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Rattenfängerstadt
    [Klugschießer an]
    Ergänzung:
    Alle Netzwerkgeräte mit fester IP-Adresse werden nicht angezeitgt.
    [/Klugscheißer aus]

    AirP.
     
  8. doppelfritz

    doppelfritz Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    wenn du die Fritzbox Reebotest (Stecker raus, 5 Sekunden wartest) und dann alle PCs neustartest, hast du wieder eine aktuele Liste aller Geräte, die sich eine IP-Adresse von der Box holen.