MAC Nummern der per Kabel angeschlossenen Geräte anzeigen.

Hexenpilz

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich hab Wlan deaktiviert und die Rechner über Netzwerkkabel mit der Box verbunden. Gibt es eine Möglichkeit an der Box zusehen, welche MAC Nummern die Rechner haben.
Gruesze
Hexenpilz
 
Hallo,
alle Netzwerkkarten, die vom DHCP ihre IP-Adresse bekommen haben, stehen samt MAC-Adresse in der Fritzbox.
Man kann sie per http://fritz.box -> Netzwerkgeräte ablesen.
 
Gibt es eine Möglichkeit an der Box zusehen, welche MAC Nummern die Rechner haben.

Zwar nicht an der Box, sondern im DOS-Prompt:
- Eingabeaufforderung starten
- Ping an alle Clients senden
- arp -a zeigt alle dazugehörigen MAC-Adressen an

Eigentlich sollte das auch mit einem Ping an die Broadcastadresse gehen, aber das scheint die Fritz-Box zu unterdrücken.
 
rerhafnhabu schrieb:
Zwar nicht an der Box, sondern im DOS-Prompt:

Das ist schon richtig so, dass unter "Netzwerkgeräte" die MACs der angeschlossenen PCs angezeigt werden.
 
Das habe ich gefunden, bei mir wird da aber nicht der aktuelle Status sondern es werden alle jemals angeschlossenen Geräte angezeigt. Kann man da was machen?
 
Hallo Hexenpilz,

Hexenpilz schrieb:
Das habe ich gefunden, bei mir wird da aber nicht der aktuelle Status sondern es werden alle jemals angeschlossenen Geräte angezeigt. Kann man da was machen?

nur die WLAN-MACs oder auch die LAN-MACs?

Grüße,
mvordeme​
 
doppelfritz schrieb:
Hallo,
alle Netzwerkkarten, die vom DHCP ihre IP-Adresse bekommen haben, stehen samt MAC-Adresse in der Fritzbox.
Man kann sie per http://fritz.box -> Netzwerkgeräte ablesen.

[Klugschießer an]
Ergänzung:
Alle Netzwerkgeräte mit fester IP-Adresse werden nicht angezeitgt.
[/Klugscheißer aus]

AirP.
 
Hallo,
wenn du die Fritzbox Reebotest (Stecker raus, 5 Sekunden wartest) und dann alle PCs neustartest, hast du wieder eine aktuele Liste aller Geräte, die sich eine IP-Adresse von der Box holen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.