Mac OS-X Fax-Drucker ?

zaphod70

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem MAC-OSX Faxdrucker, mit dem ich z.B. über Sipgate Faxe verschicken kann. Könnt Ihr mir da einen Tip geben, wo ich soetwas finde?

Vielen Dank & Gruss, Thomas

Hallo Thomas,
hast Du eigentlich jemals was gefunden? Ist ja schon nen bischen her der Post? Ist für MAC User oft nicht sooo ergiebig in diesem Forum :-( (No offense...)

Gruß

voipjedi

Jep, das habe ich auch gemerkt... Schade eigentlich. Aber um Deine Frag zu beantworten: Nein, ich habe nichts gefunden.

Es sind da wohl zwei Dinge zu beachten:
1. Welche Telefax-Geräte können über Sipgate (ohne mich gut auszukennen, denke ich, es geht um das T.38-Protokoll) Telefaxe verschicken.
2. Welche Geräte können auch mit dem Mac.

Zu 1. habe ich leider keine Antwort, da ich glaube, dass Faxen übers Internet noch nicht wirklich problemlos funktioniert. Für den Punkt 2 gibt es schon etliche Geräte von Brother oder HP, die problemlos mit dem Mac zusammen arbeiten. Ausser, dass gerade die neueste OSX-Version (10.5 Leopard) mit einigen HP-Geräten Zicken macht. Z. B. funktioniert gerade der Fax-Versand über einen HP Color LaserJet 2840 mit Mac OSX 10.4.x problemlos aber überhaupt nicht mit Leopard.

Gut Ding will Weile haben - ABER:

Es gibt AB SOFORT eine Lösung für Faxen am MAC mit der Fritz.box!!!

Die Fa. Meilenstein hat sich erbarmt und eine lange überfällige Idee in die Tat umgesetzt!

http://www.meilenstein.de

(darauf achten, dass man auf der DEUTSCHEN SITE landet, die englische hat den Link zum Faxtreiber nicht :-( )

Also testen, testen, testen - und Feedback hier posten (bei mir geht´s nämlich derzeit leider nicht:-( - anyway die Hoffnung stirbt zuletzt!

Die Fa. Meilenstein hat sich erbarmt und eine lange überfällige Idee in die Tat umgesetzt!

http://www.meilenstein.de

(darauf achten, dass man auf der DEUTSCHEN SITE landet, die englische hat den Link zum Faxtreiber nicht :-( )

Auch wenn zumindest ein Bisschen Off-Topic: Das bestätigt mal wieder, warum ich Mac OS-X nicht mag. Zwar haben die auch CUPS als Backend, aber hätte jemand für Linux/BSD eine Lösung gebaut, dann wäre wahrscheinlich auch der Quellcode offen. Oder anders: Wäre der Quellcode für dieses OS-X-Dingens frei, dann könnte ich mir das auch für Linux kompilieren...

1. Welche Telefax-Geräte können über Sipgate (ohne mich gut auszukennen, denke ich, es geht um das T.38-Protokoll) Telefaxe verschicken.

Gar keine. Sipgate kann kein T.38 (aktuell?). Und ohne isses ein Glückspiel.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk