Mac OS X-Widget für DSL-Verbindungsstatus

yaan

Neuer User
Mitglied seit
2 Apr 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi folks,

vor einiger Zeit habe ich ein kleines Dashboard-Widget geschrieben, welches den aktuellen Status der DSL-Verbindung (Sync up/down) anzeigt. Da es eigentlich zu schade ist um bei mir ein einsames Dasein zu fristen und ggf. vom ein oder anderen benötigt wird habe ich es hier mal angehängt.
  • Es besorgt sich die Daten via UPNP, was bedeutet dass Statusabfragen via UPNP auf der Box aktiviert sein müssen.
  • Auf der Rückseite des Widgets kann, sofern notwendig, die IP-Adresse/der Hostname der Box konfiguriert werden. Default: fritz.box
  • Ein Doppelklick auf's Widget aktualisiert die Daten.
 

Anhänge

  • FBDCS.png
    FBDCS.png
    17.5 KB · Aufrufe: 70
  • FBDCS.zip
    107.8 KB · Aufrufe: 87
Kann man das evtl. easy auf Linux umbasteln?
 
Ehrlich gesagt: keine Ahnung. Denn ich weiß nicht, was es unter Linux für (vergleichbare) Lösungen analog dem Dashboard unter Mac OS X gibt.
Ein Dashboard-Widget besteht im Endeffekt aus HTML plus JavaScript (außer JavaScript sind wohl auch Java und andere Sprachen möglich, dieses nutzt aber ausschließlich JavaScript). Wenn dem so ist steht es jedem gerne frei mein Widget auseinanderzunehmen ;)
 
Mal schauen, ob ich das in Superkaramba reinkriege...danke!
 
habe es bei mir mal installiert. Gefällt mir. Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.