Macht die Box überhaupt Firmware-Updates?

M

Manolito1976

Guest
Ich frage mich langsam, ob die Set-Top-Box überhaupt Firmware-Updates macht. Bei mir verhält sie sich beim Starten immer gleich:
Die Balkenanzeige wandert von links nach rechts, es kommt die Meldung "Warten auf Zeitsynchronisation" und anschließend werden angeblich Updates gespeichert. Das gleiche passiert über WLAN, LAN oder auch, wenn überhaupt kein Netzwerk verbunden ist!
Meiner Meinung nach passiert da gar nichts.

Mal davon abgesehen bekomme ich regelmäßige Fehlermeldungen, dass mein WLAN angeblich nicht funktioniert.

Wie kann man da sicher sein, überhaupt die neueste Firmware zu bekommen? :confused:
 

NikTheGreek

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ist bei mir genau so.
Ich werde mal eine eMail an den Verein schicken. mal sehen was die sagen...
 

Vergyone

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Einen Softwareupdate hat die Box mit Sicherheit beim ersten einrichten gemacht, oder nicht?

Auch bei mir wird z. Zt. kein Update gemacht, aber dann ist halt im Moment nicht zum Updaten, oder die haben zur Zeit kein aktuelles Update!

Nur Geduld!

Gruß

Vergyone
 

Fab_Bo

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Sag mal hast du da etwa das Fiege Logo verändert
 

Vergyone

Neuer User
Mitglied seit
15 Sep 2005
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Keine Ahnung!

Habe ich seit glaube ich 2 Jahren, da gefiel mir ein Logo ganz gut und das habe ich dann etwas modifiziert und das ist seitdem mein Avatar
 

Meatwad

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Sep 2006
Beiträge
1,587
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ich hatte sowas mal mit nem bierettiket. hab von ner veltinsradlerflasche das ettiket abgemacht, eingescanned und dann Meatwad anstatt veltins draufgeschrieben :)
 

evilp

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes habe ich bekommen

Guten Tag,

Bitte schließen Sie per Lan Ihre Maxdome Box an ihren Router direct an.
Damit sich die Maxdome Box automatisch die Firmware vom Internet laden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mxxxxxx Bxxxxxx
maxdome Kundenservice
 

NikTheGreek

Neuer User
Mitglied seit
18 Okt 2006
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
evilp schrieb:
Folgendes habe ich bekommen

Guten Tag,

Bitte schließen Sie per Lan Ihre Maxdome Box an ihren Router direct an.
Damit sich die Maxdome Box automatisch die Firmware vom Internet laden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mxxxxxx Bxxxxxx
maxdome Kundenservice

volkommener schwachsinn. ich habe meine box direkt per kabel angeschlossen. habe aber das gleiche problem....:confused:
 
M

Manolito1976

Guest
NikTheGreek schrieb:
volkommener schwachsinn. ich habe meine box direkt per kabel angeschlossen. habe aber das gleiche problem....:confused:
Kann ich bestätigen!
Auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen und habe es über LAN probiert. Kein Unterschied... :rolleyes:

Ich habe meine Box jetzt seit Anfang September und sie hat noch nie ein Update gemacht.
 
M

Manolito1976

Guest
Vergyone schrieb:
Einen Softwareupdate hat die Box mit Sicherheit beim ersten einrichten gemacht, oder nicht?
Nein, bei mir nicht.

Welche Firmware-Version ist denn aktuell?
Was steht denn bei euch in den Infos (zu finden unter "Grundeinstellungen") drin?
 

[maG]

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2006
Beiträge
186
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Oh ja, das wollte ich auch schonmal vergleichen ^^

Version Betriebssystem: 38.04
Engine Version: 48.02
Boot Rom Version: 28.03

Kann jmd unter-/überbieten -.- oder sogar stechen? ^^
 

DickerBeer

Neuer User
Mitglied seit
17 Okt 2006
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
nope, bei mir sind die werte genau so !
 
M

Manolito1976

Guest
Kann ich auch exakt bestätigen.
Das scheint meine Vermutung zu erhärten, dass es bisher keinerlei Updates gab... :-Ö
 

schweigen

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ein Firmware-Update ist doch gar nicht nötig, wenn alles läuft. Die WLAN-Probleme haben nichts mit der Firmware zu tun. Eventuelle nur mit dem WinCE Treiber und das wäre eigentlich im Betriebssystem, oder? ;)
 

evilp

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es geht darum das der Madome Support bei Fehlern die man meldet immer nur sagt "Bitte ein Software update machen". Klar bringt das nichts wenn es über WLan keines macht, macht er über Lan auch keines
 

Fab_Bo

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2006
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@schweigen: An den Windows Treibern kann es liegen, da dort dauerhaft eine Verbindung besteht, lediglich der Client von Maxdome zeigt an, das keine WLAN verbindung besteht, die Box ist zu der Zeit schon längst im Netz. Also würde ich sagen wäre eine Firmeware mal angebracht.
 

grummel2005

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2006
Beiträge
140
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vor allem, wenn alle leute die gleiche version haben kann man dem support sagen, wenn die dann ein software-update vorschlagen "ätsch - da gibt es gar keins!!"

bin mal gespannt, was die dann drauf antworten
 

schweigen

Neuer User
Mitglied seit
5 Okt 2006
Beiträge
50
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Fab_Bo:
Du musst unterscheiden zwischen Firmware, WinCE und PKClient.
Firmware (fwh.bin) ist das "BIOS" und zugleich der Bootloader für WinCE
WinCE (NK.bin) ist das Betriebssystem
PKClient ist das Maxdome-Anwender-Programm ;)
 
M

Manolito1976

Guest
evilp schrieb:
Es geht darum das der Madome Support bei Fehlern die man meldet immer nur sagt "Bitte ein Software update machen".
Ganz genau! Eben darum ging es mir. Die schlagen einem Updates vor, die es gar nicht gibt... :rolleyes:

Außerdem kann man ja nun wirklich nicht behaupten, dass die Box vernünftig funktioniert, oder?
Bei mir waren schon mal meine Anmeldedaten weg und ich musste alles neu eintragen. Oder ich habe mich angemeldet und meine Blockbuster-Gutscheine waren weg. Oder ich konnte sporadisch auf mein Movie-Paket nicht zugreifen. Oder es fehlen Filme und Serien im Menü. Oder anstatt einen Film zu starten, lande ich wieder im Menü. Usw. usw.

Alleine mit den Fehlern, die ich im letzten Monat hatte, könnte ich eine ganze Seite füllen! :mad:
Und ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass es anderen viel besser geht, auch wenn eine LAN-Verbindung sicherlich stabiler läuft als meine WLAN-Verbindung.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,840
Beiträge
2,027,327
Mitglieder
350,933
Neuestes Mitglied
AlbertK