Macht die Box überhaupt Firmware-Updates?

M

Manolito1976

Guest
Ich frage mich langsam, ob die Set-Top-Box überhaupt Firmware-Updates macht. Bei mir verhält sie sich beim Starten immer gleich:
Die Balkenanzeige wandert von links nach rechts, es kommt die Meldung "Warten auf Zeitsynchronisation" und anschließend werden angeblich Updates gespeichert. Das gleiche passiert über WLAN, LAN oder auch, wenn überhaupt kein Netzwerk verbunden ist!
Meiner Meinung nach passiert da gar nichts.

Mal davon abgesehen bekomme ich regelmäßige Fehlermeldungen, dass mein WLAN angeblich nicht funktioniert.

Wie kann man da sicher sein, überhaupt die neueste Firmware zu bekommen? :confused:
 
Ist bei mir genau so.
Ich werde mal eine eMail an den Verein schicken. mal sehen was die sagen...
 
Einen Softwareupdate hat die Box mit Sicherheit beim ersten einrichten gemacht, oder nicht?

Auch bei mir wird z. Zt. kein Update gemacht, aber dann ist halt im Moment nicht zum Updaten, oder die haben zur Zeit kein aktuelles Update!

Nur Geduld!

Gruß

Vergyone
 
Sag mal hast du da etwa das Fiege Logo verändert
 
Keine Ahnung!

Habe ich seit glaube ich 2 Jahren, da gefiel mir ein Logo ganz gut und das habe ich dann etwas modifiziert und das ist seitdem mein Avatar
 
ich hatte sowas mal mit nem bierettiket. hab von ner veltinsradlerflasche das ettiket abgemacht, eingescanned und dann Meatwad anstatt veltins draufgeschrieben :)
 
Folgendes habe ich bekommen

Guten Tag,

Bitte schließen Sie per Lan Ihre Maxdome Box an ihren Router direct an.
Damit sich die Maxdome Box automatisch die Firmware vom Internet laden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mxxxxxx Bxxxxxx
maxdome Kundenservice
 
evilp schrieb:
Folgendes habe ich bekommen

Guten Tag,

Bitte schließen Sie per Lan Ihre Maxdome Box an ihren Router direct an.
Damit sich die Maxdome Box automatisch die Firmware vom Internet laden kann.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mxxxxxx Bxxxxxx
maxdome Kundenservice


volkommener schwachsinn. ich habe meine box direkt per kabel angeschlossen. habe aber das gleiche problem....:confused:
 
NikTheGreek schrieb:
volkommener schwachsinn. ich habe meine box direkt per kabel angeschlossen. habe aber das gleiche problem....:confused:
Kann ich bestätigen!
Auf die Idee bin ich nämlich auch schon gekommen und habe es über LAN probiert. Kein Unterschied... :rolleyes:

Ich habe meine Box jetzt seit Anfang September und sie hat noch nie ein Update gemacht.
 
Vergyone schrieb:
Einen Softwareupdate hat die Box mit Sicherheit beim ersten einrichten gemacht, oder nicht?
Nein, bei mir nicht.

Welche Firmware-Version ist denn aktuell?
Was steht denn bei euch in den Infos (zu finden unter "Grundeinstellungen") drin?
 
Oh ja, das wollte ich auch schonmal vergleichen ^^

Version Betriebssystem: 38.04
Engine Version: 48.02
Boot Rom Version: 28.03

Kann jmd unter-/überbieten -.- oder sogar stechen? ^^
 
nope, bei mir sind die werte genau so !
 
Kann ich auch exakt bestätigen.
Das scheint meine Vermutung zu erhärten, dass es bisher keinerlei Updates gab... :-Ö
 
Ein Firmware-Update ist doch gar nicht nötig, wenn alles läuft. Die WLAN-Probleme haben nichts mit der Firmware zu tun. Eventuelle nur mit dem WinCE Treiber und das wäre eigentlich im Betriebssystem, oder? ;)
 
Es geht darum das der Madome Support bei Fehlern die man meldet immer nur sagt "Bitte ein Software update machen". Klar bringt das nichts wenn es über WLan keines macht, macht er über Lan auch keines
 
@schweigen: An den Windows Treibern kann es liegen, da dort dauerhaft eine Verbindung besteht, lediglich der Client von Maxdome zeigt an, das keine WLAN verbindung besteht, die Box ist zu der Zeit schon längst im Netz. Also würde ich sagen wäre eine Firmeware mal angebracht.
 
vor allem, wenn alle leute die gleiche version haben kann man dem support sagen, wenn die dann ein software-update vorschlagen "ätsch - da gibt es gar keins!!"

bin mal gespannt, was die dann drauf antworten
 
@Fab_Bo:
Du musst unterscheiden zwischen Firmware, WinCE und PKClient.
Firmware (fwh.bin) ist das "BIOS" und zugleich der Bootloader für WinCE
WinCE (NK.bin) ist das Betriebssystem
PKClient ist das Maxdome-Anwender-Programm ;)
 
evilp schrieb:
Es geht darum das der Madome Support bei Fehlern die man meldet immer nur sagt "Bitte ein Software update machen".
Ganz genau! Eben darum ging es mir. Die schlagen einem Updates vor, die es gar nicht gibt... :rolleyes:

Außerdem kann man ja nun wirklich nicht behaupten, dass die Box vernünftig funktioniert, oder?
Bei mir waren schon mal meine Anmeldedaten weg und ich musste alles neu eintragen. Oder ich habe mich angemeldet und meine Blockbuster-Gutscheine waren weg. Oder ich konnte sporadisch auf mein Movie-Paket nicht zugreifen. Oder es fehlen Filme und Serien im Menü. Oder anstatt einen Film zu starten, lande ich wieder im Menü. Usw. usw.

Alleine mit den Fehlern, die ich im letzten Monat hatte, könnte ich eine ganze Seite füllen! :mad:
Und ich kann mir wahrlich nicht vorstellen, dass es anderen viel besser geht, auch wenn eine LAN-Verbindung sicherlich stabiler läuft als meine WLAN-Verbindung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.