[Gelöst] MagentaRegio vs FB 7490

Möglicherweise ist die 7.79 zu alt.
Egal, es läuft:
Zwischenablage05.jpg
Der entscheidene Hinweis war die Umstellung auf "Telekom" und "Standard"
Ohne euch hätte ich das nicht hin bekommen, tausend Dank!!
 
Früher gab es an MagentaRegio Anschlüssen Zugangsdaten auch für VoIP. Die Anschlüsse wurden lange Zeit über Plusnet bereitgestellt, außer dem Namen "Telekom" hatte der Anschluss im Grund nichts von Telekom (denn das zugrundeliegende Backbone kommt bei den Regio Anschlüssen ja von anderen Betreibern).

Wenn man die Umstellung nicht mitbekommen hat, dann wird das natürlich zum Problem, da man die alten ursprünglichen Zugangsdaten nicht mehr verwenden kann. Zumal die Anleitung auf der Telekom Seite ja auch noch nicht aktuell zu sein scheint.
 
Ich habe die Daten genau nach der Anleitung eingegeben die die Tüdelkom selbst für die Fritzbox bereit stellt.
Wie ich schon schrieb hab ich mir das ausgedruckt und daneben gelegt.
Wieso hätte ich annehmen sollen dass die Anleitung unzutreffend ist?
Also hab ich, aus meiner Sicht, die Daten korrekt eingegeben.

FW logischerweise 7.29, joo
 
FW logischerweise 7.29, joo
Eher zu neu. Zumindest für die von dir herangezogene Anleitung. Bzw. zutreffender, die von dir herangezogene Anleitung ist schlicht zu alt. Aber das wusste ich zugegebenermaßen auch erst durch #15.

Wieso hätte ich annehmen sollen dass die Anleitung unzutreffend ist?
Wurde denn dein Schwiegervater über die Umstellung nicht benachrichtigt? Oder hat er dir diese Information "verheimlicht"?
 
Nöö, vom Schreiben der Telekom bei der Auftragsbestätigung (Februar 2022) für DSL und die Telefonnummern für Telefonie.
So wie in der Anleitung gefordert.

Der Vertrag besteht ja erst seit Winter/Frühjahr 2022. Da war nix mit Umstellung (denke ich)
 
Doch, das war vor der Umstellung. Die war im Juni.
 
Komisch dass dann mit der Tüdelkom Box weiterhin funktioniert hat...
 
Die hat sich via TR-069 aktualisiert.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge