[Gelöst] MagentaRegio vs FB 7490

AugeK

Mitglied
Mitglied seit
2 Jun 2021
Beiträge
460
Punkte für Reaktionen
71
Punkte
28
Seit Stunden versuche ich den elenden Speedport4 der Tüdelkom durch eine Frotbox 7490 zu ersetzen.
Internet läuft, Telefonie nicht.
Ich gebe die Daten ein wie in der Anleitung der Telekom beschrieben, erhalte aber bei der Überprüfung keine Verbindung!

Der Speedport4 hängt direkt mit einem 8poligen Kabel an der Telefondose, kein Splitter oder so.
Wenn ich dir FB mit exakt diesem Kabel einstöpsel geht Internet aber keine Telefonie.

Ja, ich habe als Anbieter MagentaRegio gewählt, Internettelefonie angehakt und die Daten (mehrfach) korrekt eingegeben.
Habt ihr irgendwelche Idden???
 
Nix, das Feld erscheint nicht wenn man "MagentaRegio" wählt.

Hab am Speedport mal ein Mobilteil angemeldet, das macht Tonwahl???
 
Hab am Speedporztnur DECT eingeschaltet und das Mobilteil angemeldet ,ansonsten alles wie ab Werk.
Musste ja leider erstmal auf Speedporz zurück
 
Nix, das Feld erscheint nicht wenn man "MagentaRegio" wählt.
Wenn man bei der eingetragenen Rufnummer auf "anderer Anbieter wechselt, kann man sehen, welcher Registrar eingetragen ist.
Was hast du denn als "SIP-Benutzername" mehrmals korrekt eingegeben?
 
Ich hab die Anleitung von der Telekom ausgedruckt und daneben gelegt.
Hier mal die Screenshots
Zwischenablage01.jpg
Zwischenablage02.jpg

Hab das genau so eingestellt wie hier:

Nix!
Zwischenablage03.jpg

Das ist OK so?
Zwischenablage04.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal den Haken bei "Rufnummer für die Anmeldung verwenden" weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es danach auch mal mit tel.zuhausestart.de versuchen, so wie in deinem verlinkten Thread von @frank_m24 vorgeschlagen.
 
Geht nicht, aktiviert sich von selbst wieder!

Das mit zuhausestart hatte ich auch schon versucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nur wüsste was ...

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Ich konnte nirgends ein Branding entdecken, aber auf dem Aufkleber steht was von EWE.
Kann das die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur kurz zur Info: Ihr wisst, dass die Telekom die MagentaRegio Anschlüsse nach und nach umstellt? Anstatt die Anschlüsse über Plusnet abzuwickeln, werden sie direkt von der Telekom bereitgestellt. Beim Internetzugang ändert sich wenig, aber die Telefonie muss dann mit Anbieter "Telekom" eingerichtet werden, und nicht mehr mit mzregio. Die Anmeldung funktioniert einfach über [email protected]. Die betroffenen Anschlüsse wurden von der Telekom aber auch über die Umstellung benachrichtigt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NDiIPP
Ist bei Schwiegervater, hat er seit fast 1/2 Jahr.
An der sch.... Speedport4 kann ich sie Anmeldedaten nicht aufrufen.
 
Du brauchst keine Anmeldedaten. Siehe die verlinkten Anleitungen.
 
Ok, danke.
Versuche ich nachher mal
 
Hallo.
Ist bei
mir auch vor 1/4 Jahr geändert worden. Hab auch Telekom Regio bei EWE.
Sieht jetzt so aus. Screenshot (260).png
 
Genau so sieht bei mir der Standard bei der Telekom aus, wenn man Telekom auswählt und auf "Anderer Anbieter" umschaltet.
"Rufnummer für die Anmeldung verwenden" ist auch nicht verkehrt, denn mit 3x Benutzer- und Auth-Name [email protected] kann schlecht nach den verschiedenen Rufnummern unterschieden werden, zumindest nach meinem Geschmack.

Es gibt auch keinen Regio in der Auswahl mehr bei 7.29, nur noch dies:
1659701949613.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,808
Beiträge
2,218,757
Mitglieder
371,494
Neuestes Mitglied
msh7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.