Mail bei nicht angenommenen Telefonanruf

tofhh

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe die Fixe Idee, dass es doch praktisch wäre, wenn die Fritzbox
eine eMail schreibt, wenn jemand anruft und keiner das Telefon abnimmt.
Natürlich müßte in der Mail Datum, Uhrzeit und die Nummer natürlich stehen.
Hat jemand eine Ahnung, ob das möglich ist? Und vielleicht noch einen
Plan, wie man das implementieren kann?

Gruß
Thomas

Hi.
Das kann der dsmod in Verbindung mit dem callmonitor.

MfG Oliver

Auha... das sieht aber kompliziert aus... ich dachte, vielleicht bekommt man
das auch mit der default.cfg irgendwie hin - zumindest wäre das einfacher
und man greift nicht allzusehr in die Kiste ein.

Den dsmod werde ich mir wohl nicht draufspielen, weil ich die Box wohl bald
gegen die 4xLAN-Variante austauschen möchte.

Gruß
T.

Sehe ich das richtig? Für den ds-mod gibt es den callmonitor, aber es gibt auch den erweiterten callmonitor.

Meine Fragen:
1. Ist das "erweiterte callmonitor" eine unabhängige Erweiterung?
2. Kann der "erweiterte callmonitor" das gleiche wie der "ds-mod callmonitor"?
3. Oder um genau zu werden: kann der "erweitere callmonitor" ohne ds-mod" mir auch Mails zuschicken, wenn ich einen Anruf verpasst habe? (Ich hab das Gefühl der "erweiterte callmonitor" ist nur für DBox und DramBox Nachrichten zuständig)

tofhh schrieb:
Auha... das sieht aber kompliziert aus... ich dachte, vielleicht bekommt man das auch mit der default.cfg irgendwie hin - zumindest wäre das einfacher und man greift nicht allzusehr in die Kiste ein.
Den dsmod werde ich mir wohl nicht draufspielen, weil ich die Box wohl bald gegen die 4xLAN-Variante austauschen möchte.
LOL, denn genau so sieht es bei mir auch aus ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hellspawn schrieb:
1. Ist das "erweiterte callmonitor" eine unabhängige Erweiterung?
Nein, der Callmonitor für den ds-mod ist aus meinem "erweiterten" Callmonitor hervorgegangen (wie es auch oben auf dessen Seite in rot steht).
2. Kann der "erweiterte callmonitor" das gleiche wie der "ds-mod callmonitor"?
Nein, der "erweiterte" ist quasi auf dem Stand meiner Umstellung auf den ds-mod eingefroren und kann deshalb weniger. Siehe Neuerungen auf der [thread=88038]ds-mod-Callmonitor-Seite[/thread]: Alles, was dort aufgelistet ist, kann die alte Version noch nicht.
3. Oder um genau zu werden: kann der "erweitere callmonitor" ohne ds-mod" mir auch Mails zuschicken, wenn ich einen Anruf verpasst habe?
Nein, kann er nicht. Die Funktion kam erst in Version 0.2 dazu.

Ich hoffe, das hat deine Verwirrung aufgelöst.

Andreas

buehmann schrieb:
Ich hoffe, das hat deine Verwirrung aufgelöst.
Andreas
Hey, vielen Dank!!! Jetzt weiß ich Bescheid!
icon10.gif

Gerade gestern habe ich auch an so ein Feature gedacht. Kann man sowas nicht irgendwie einfacher realisieren? Es gibt ja bestimmt viele - so wie mich -, die eine Paging-E-Mail Adresse haben. Da wäre so eine Funktion wirklich spitze.

fiwi schrieb:
Gerade gestern habe ich auch an so ein Feature gedacht. Kann man sowas nicht irgendwie einfacher realisieren? Es gibt ja bestimmt viele - so wie mich -, die eine Paging-E-Mail Adresse haben. Da wäre so eine Funktion wirklich spitze.
Sehe ich auch so. Wenn es sowas gibt, dann bitte immer her damit :-)

Gibt´s schon...

Hier hat sich schon jemand die Mühe gemacht und sowas zusammengecodet:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98161&highlight=email

Ich war auch auf der Suche nach genau sowas und bin über diesen und den obigen Thread gestossen - ich hätte aber noch einen "Bonus"-Wunsch: Ist es ein grosser Aufwand da auch noch die Rückwärtssuche einzubauen? Das wäre dann der ultimative Glücklichmacher... ;-)
Kann das jemand einbauen?
EDIT: Der obige Thread hat sich super entwickelt - dort gibts jetzt eine Lösung inkl. Reverselookup!

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,549
Mitglieder
378,054
Neuestes Mitglied
tarjzapu