.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Mail bei nicht angenommenen Telefonanruf

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von tofhh, 5 Jan. 2006.

  1. tofhh

    tofhh Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe die Fixe Idee, dass es doch praktisch wäre, wenn die Fritzbox
    eine eMail schreibt, wenn jemand anruft und keiner das Telefon abnimmt.
    Natürlich müßte in der Mail Datum, Uhrzeit und die Nummer natürlich stehen.
    Hat jemand eine Ahnung, ob das möglich ist? Und vielleicht noch einen
    Plan, wie man das implementieren kann?

    Gruß
    Thomas
     
  2. olistudent

    olistudent IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    19 Okt. 2004
    Beiträge:
    14,756
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hi.
    Das kann der dsmod in Verbindung mit dem callmonitor.

    MfG Oliver
     
  3. tofhh

    tofhh Neuer User

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auha... das sieht aber kompliziert aus... ich dachte, vielleicht bekommt man
    das auch mit der default.cfg irgendwie hin - zumindest wäre das einfacher
    und man greift nicht allzusehr in die Kiste ein.

    Den dsmod werde ich mir wohl nicht draufspielen, weil ich die Box wohl bald
    gegen die 4xLAN-Variante austauschen möchte.

    Gruß
    T.
     
  4. Hellspawn

    Hellspawn Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 Hellspawn, 5 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5 Jan. 2006
    Sehe ich das richtig? Für den ds-mod gibt es den callmonitor, aber es gibt auch den erweiterten callmonitor.

    Meine Fragen:
    1. Ist das "erweiterte callmonitor" eine unabhängige Erweiterung?
    2. Kann der "erweiterte callmonitor" das gleiche wie der "ds-mod callmonitor"?
    3. Oder um genau zu werden: kann der "erweitere callmonitor" ohne ds-mod" mir auch Mails zuschicken, wenn ich einen Anruf verpasst habe? (Ich hab das Gefühl der "erweiterte callmonitor" ist nur für DBox und DramBox Nachrichten zuständig)



    LOL, denn genau so sieht es bei mir auch aus ;-)
     
  5. buehmann

    buehmann Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    1,810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nein, der Callmonitor für den ds-mod ist aus meinem "erweiterten" Callmonitor hervorgegangen (wie es auch oben auf dessen Seite in rot steht).
    Nein, der "erweiterte" ist quasi auf dem Stand meiner Umstellung auf den ds-mod eingefroren und kann deshalb weniger. Siehe Neuerungen auf der [thread=88038]ds-mod-Callmonitor-Seite[/thread]: Alles, was dort aufgelistet ist, kann die alte Version noch nicht.
    Nein, kann er nicht. Die Funktion kam erst in Version 0.2 dazu.

    Ich hoffe, das hat deine Verwirrung aufgelöst.

    Andreas
     
  6. Hellspawn

    Hellspawn Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey, vielen Dank!!! Jetzt weiß ich Bescheid! [​IMG]
     
  7. fiwi

    fiwi Neuer User

    Registriert seit:
    13 Jan. 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gerade gestern habe ich auch an so ein Feature gedacht. Kann man sowas nicht irgendwie einfacher realisieren? Es gibt ja bestimmt viele - so wie mich -, die eine Paging-E-Mail Adresse haben. Da wäre so eine Funktion wirklich spitze.
     
  8. Hellspawn

    Hellspawn Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sehe ich auch so. Wenn es sowas gibt, dann bitte immer her damit :)
     
  9. SeTTembrinY

    SeTTembrinY Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 SeTTembrinY, 14 März 2006
    Zuletzt bearbeitet: 15 März 2006
    Gibt´s schon...

    Hier hat sich schon jemand die Mühe gemacht und sowas zusammengecodet:
    http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98161&highlight=email

    Ich war auch auf der Suche nach genau sowas und bin über diesen und den obigen Thread gestossen - ich hätte aber noch einen "Bonus"-Wunsch: Ist es ein grosser Aufwand da auch noch die Rückwärtssuche einzubauen? Das wäre dann der ultimative Glücklichmacher... ;-)
    Kann das jemand einbauen?
    EDIT: Der obige Thread hat sich super entwickelt - dort gibts jetzt eine Lösung inkl. Reverselookup!