Mail2Fax Weiterleitung ?

MalcomX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
N'Abend erst mal ! ! !

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach ner anständigen Faxlösung, und wenn ich hier niemanden finde wo mir hierzu ein paar Tipps/Ratschläge geben kann, weis ich auch nicht mehr

Folgende Situation:

Ich habe ein Bestellsystem auf PHP basierend. Mein Skript generiert mir ne HTML EMail und soll an ein Fax weitergeleitet werden. Da ein hohes Fax Aufkommen zu erwarten ist, ziehe ich eine eigene Lösung vor, da dann die Fax Gateways trotzdem.

1. zu teuer kommen
2. Die Abrechnung mit dem Kunden wieder einen heiden Aufwand darstellt
3. ne eigene Lösung komplette Transparenz und Kontrolle beinhaltet

Mir geht es hauptsächlich darum, was an Hardwareanforderungen auf mich zukommt, dann wäre dies evtl bei höheren Aufkommen über die Phone Flat zu lösen.Welche Anforderungen im allgemeinen etc.

Fritz Box kann ja sogar über DSL. Es geht halt in erster Linie darum, das die Faxe auch möglichst zeitnah weitergeleitet werden (max 2 mins) und dies ist halt bei der Capi so ein Prob mit "nur" max 2 Leitungen.

Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar und Danke schon mal im voraus
Malcom

Zuletzt bearbeitet:
... soll an ein Fax weitergeleitet werden.
nimmt dieses eine Fax alle Bestellungen entgegen, weil dann stellt sich die Frage, wieso nicht evtl. über Mail weiterleiten und an der Bestellannahme ein automatischer Ausdruck der Mail statt findet. (bzw. über Netzwerkdrucker)
Da ein hohes Fax Aufkommen zu erwarten ist,
wie hoch ist dies ca.

... bei höheren Aufkommen über die Phone Flat zu lösen.
ist diese Phone Flat für die gewerblichen Nutzung zulässig?

Hallo,

warum nutzest du nicht den Mail-Client, in dem du eine Regel erstellst, die die eingehende Mail direkt auf einem Netz- oder lokal angeschlossenen Drucker ausdruckt?

Ansonsten schau die die hier mal an...

Hallo und erst mal vielen Dank für eure Antworten !

Öhm nochmals kurz und bündig die Vorgehensweise ;)

Website/s generiert per PHP Skript ne HTML Mail, und diese soll an Faxe weitergeleitet werden.

Bei den meisten Anbietern von Fax Gateways läuft die ganze Geschichte z.B so:

PHP:
mail([email protected],"02084371116",
"
NOCOVERPAGE:true
BILLINGCODE: MEIN_PASSWORT
BANNERTEXT: WWW.PUBLIK.COM Fax: +49 208 4371116 ** Seite %c
$texte
",
"$header");

In diesem Beispiel webfaxen.de. Man bekommt ne EMail bei webfaxen.de und leitet die Mail einfach an die vergebenen Mail von webfaxen inkl. Empfängernummer Pass etc. Frag mich nur wie die das lösen :D

@informerex

Nee das werden mehrere Faxe werden, also auch verschiedene Nummern, und die Weiterleitung der Mail an ein Fax ist leider zwingenst nötig ;)

Das Fax Aufkommen ist derzeitig noch nicht abzuschätzen. Und ja das mit der Phone Flat vermut ich mal nicht :(

@doc456

Tja der Mail Client wär natürlich die beste und einfachste Variante, nur wie oben schon erwähnt, ist die Weiterleitung zwingenst an ein ein Fax notwendig.

Das von Dir verlinkten Tool arbeiter soweit ich herauslesen konnte nur Netzintern oder ?

Trotzdem Danke für eure Antworten
Malcom

Also Hylafax unterstützt ja T38 soviel ich mir erlesen konnte, und dies basiert ja dann auf VOIP/DSL ?

Mal schaun was ich noch an Infos bekomme.

Für jemanden, der hier schon seit über 3 Jahren schreibt und mitliest, ist das der denkbar ungünstigste Thread-Titel, den man sich vorstellen kann - das ist noch die harmloseste Beschreibung...
Besser bitte dringend nach - siehe auch noch einmal in den Forenregeln nach, was einen Thread-Titel ausmacht.

Ups sorry werd ich sofort nachbessern ;)

Danke für den Hinweis

Aus einem Schlagwort 2 Schlagworte zu machen, ist nicht das, was ich mir erhofft hatte - man kann auch seine Probleme / Fragen zu einem kleinen Satz zusammenfassen, erst dann wird der Thread-Titel aussagekräftig!

Öhm könntest Du mir mal nen Vorschlag machn wie Du dies bezeichnen würdest ? Der Threadtitel sollte ja schon kurz und bündig sein nicht ?

Kein Thema ! Lass mich gern eines besseren belehren ;)

Gruß
Malcom

Tja der Mail Client wär natürlich die beste und einfachste Variante, nur wie oben schon erwähnt, ist die Weiterleitung zwingenst an ein ein Fax notwendig.
Das habe ich schon verstanden, nur wenn du die Mail bekommst, dann sind doch alle relevanten Daten im Mailheader (Datum/Zeit/Absender) und du druckst es doch genauso aus, wie es auch das Faxgerät machen würde....
Das von Dir verlinkten Tool arbeiter soweit ich herauslesen konnte nur Netzintern oder ?
Das weiß ich nicht, da ich es nicht getestet habe. Ich mache es eingehend mit einem Gerät, das einen SMTP-Server hat, der die Faxe als Mail weiterleitet...

Nee das werden mehrere Faxe werden, also auch verschiedene Nummern
wenn es sich um ein Bestellsystem im gewerblichen Bereich handelt und diese auf div. Fax-Empfänger (war aus den vorherigen Postings so nicht zu entnehmen) versandt werden soll, sollte man auch eine prof. Lösung in Bedracht ziehen und die kostet halt nunmal Geld.

Hinzu kommt, dass eine normale "privat" Phone Flat lt. AGB´s mit Sicherheit nicht dafür genutzt werden kann bzw. dass sodann rel. schnelle eine Sperre und rechtliche Schritte erfolgen.

@doc456

Es gibt keinen Computer ;) sondern nur ein Fax Gerät.

@informerex

Ich werde das jetz Anfangs so machn, und wenn das Aufkommen dann steigt, werde ich mir klar eine profesionelle Lösung suchen ;)

Was wäre denn dann eine prof. Lösung ?

Wie schon gemeint bin ich für jeden Tipp dankbar

Gruß
Malcom

Öhm könntest Du mir mal nen Vorschlag machn wie Du dies bezeichnen würdest ?
Mache eine Zusammenfassung Deines ersten Beitrags zu einem Satz - Zusammenfassungen eines Stoffes lernt man in der 4. Klasse. So schnell sollte man das dann auch nicht mehr verlernen. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.