Mailpasswort gleich VoIP-Passwort?

Bas

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe mich schonmal vor 3 oder 4 Jahren bei GMX für den VoIP-1-Cent Tarif angemeldet, hatte das damals dann aber nur 2-3 Mal über X-lite ausprobiert, es funktionierte auch, ich kann die alten Rechnungen noch in dem Account einsehen.

Was ich nicht mehr weiss- kann man für den VoIP Zugang ein anderes Passwort eingeben? ich finde in den GMX-Menüs nirgendwo eine Seite, wo ich die VoIP Daten einsehen kann, und mit meinem Mailpasswort kriege ich es nicht zum laufen... wie gesagt, es funktionierte schonmal, ich kann mich bloß nicht erinnern, welche Daten ich damals verwendet habe, falls es ein anderes Passwort ist, müsste ich das doch irgendwo ändern können!? Wäre nett, wenn mir da jemand einen Tip geben könnte...
 
Hat sich eigentlich erledigt, es war doch ein anderes Passwort als das Mailpasswort.
Es würde mich aber trotzdem noch interessieren, wo man das Passwort normal ändern kann- unter dem Menüpunkt DSL-Telefonie ist bei mir bloß die Bestellseite für Phoneflat und Minutenabrechnung - liegt das vielleicht an dem alten Account?!?
 
Die Links bei GMX scheinen im Moment ein bisschen durcheinander zu sein. Kam gerade auch nicht zur Rufnummern-Konfiguration.

Normaler Weg: Einloggen -> auf der "Mein GMX"-Seite mittig rechts auf den Punkt "Konfiguration" klicken (direkt unter "DSL-Telefonie"). Oder im Menü links den Punkt "DSL-Telefonie" -> "Konfiguration"

Weg der gerade nur funktionierte: Einloggen -> im Menü links den Punkt "Mein Account" anklicken. Dort findet man auch DSL-Telefonie und den Punkt "Konfiguration".

Das Passwort lässt sich dann für jede Rufnummer einzeln ändern (den Stift anklicken).
 
Bei mir sieht das so aus:


Da gibts unter DSL-Telefonie keinen Punkt Konfiguration, ich komme überall nur auf die Bestellseite... auch auf der Startseite unter "Telefonie-Info" und "Konfiguration", mit klick auf Netphone werde ich als 3-Stunden-Timeout ausgeloggt. Etwas seltsam... solang ich damit telefonieren kann, ists aber erstmal nicht so wichtig.
 
Nein, nur den einen- den aber schon ziemlich lang. Vielleicht hatten die zwischenzeitlich irgendeine größere Änderung, meine erste VoIP Rechnung von GMX ist vom 16.03.2005 - also, könnte ja sein, das da was bei einer Systemumstellung schiefgelaufen ist. Vielleicht krieg ich ja jetzt keine neuen Rechnungen :).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,684
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.