Nach einem Wochenende und 3 Abenden gebe ich auf: Ich kriege einfach die Treiber nicht geladen. Ich bin allerdings auch "Linux bei null"-Anfänger.
Also Distrubution: redhat Fedora 2 mit Kernel 2.6.5-1.358 alle Pakete wie in diversen Beschreibungen in diesem Forum oder www.voip-info.org sind installiert, die passenden Kernel-Sources auch. Symlink sollte auch richtig gesetzt sein.
Ich habe versucht Asterisk mit bri-stuff.0.1.0-RC4a zu installieren, zaptel make install läuft ohne Fehlermeldung durch.
Bei make load oder make loadNT erscheint folgende Fehlermeldung:
Was mache ich falsch, bzw wo fehlt es noch?
Die Anleitung unter http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+zaphfc+install26 mit bri-stuff.0.0.2 hat
mir leider auch nicht weitergeholfen.
BTW: Wenn ich versuche Asterisk zu starten bleibt er bei
hängen, ist das ein anderes Problem oder hängt es auch mit Zaptel zusammen? (Wenn ich die chan_zap.so nicht lade started Asterisk)
Hilfe!
Also Distrubution: redhat Fedora 2 mit Kernel 2.6.5-1.358 alle Pakete wie in diversen Beschreibungen in diesem Forum oder www.voip-info.org sind installiert, die passenden Kernel-Sources auch. Symlink sollte auch richtig gesetzt sein.
Ich habe versucht Asterisk mit bri-stuff.0.1.0-RC4a zu installieren, zaptel make install läuft ohne Fehlermeldung durch.
Bei make load oder make loadNT erscheint folgende Fehlermeldung:
Code:
[[email protected] zaphfc]# make load
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.5-1.358'
Building modules, stage 2.
MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/usr/src/bri-stuff.0.1.0-RC4a/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.5-1.358'
modprobe zaptel
FATAL: Error inserting zaptel (/lib/modules/2.6.5-1.358/misc/zaptel.ko): Invalid module format
make: *** [loadlinux26] Error 1
Was mache ich falsch, bzw wo fehlt es noch?
Die Anleitung unter http://www.voip-info.org/wiki-Asterisk+zaphfc+install26 mit bri-stuff.0.0.2 hat
mir leider auch nicht weitergeholfen.
BTW: Wenn ich versuche Asterisk zu starten bleibt er bei
Code:
== Parsing '/etc/asterisk/modules.conf': Found
[chan_zap.so]Oct 21 00:23:03 WARNING[-150998912]: loader.c:242 ast_load_resource: /usr/lib/asterisk/modules/chan_zap.so: undefined symbol: ast_retrieve_call_to_death
Oct 21 00:23:03 WARNING[-150998912]: loader.c:374 load_modules: Loading module chan_zap.so failed!
hängen, ist das ein anderes Problem oder hängt es auch mit Zaptel zusammen? (Wenn ich die chan_zap.so nicht lade started Asterisk)
Hilfe!