make loadNT scheitert mit Ubuntu (Kubuntu)

nc2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Nachdem ich vorher Suse benutzt hatte, verwende ich jetzt Ubuntu bzw. Kubuntu Linux, dass ja ein Debian-Derivat ist. Das Kompilieren ging wunderbar, keinerlei Fehler wurden angezeigt.

Bei make loadNT tritt aber folgender Fehler auf:
Code:
root@SARATOGA:/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc # make loadNT
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc ZAP=-I/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaptel-1.0.9 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.10-5'
  Building modules, stage 2.
  MODPOST
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.10-5'
modprobe zaptel
insmod ./zaphfc.ko modes=1
insmod: error inserting './zaphfc.ko': -1 Invalid module format
make: *** [loadlinux26NT] Error 1

Weiß hier jemand weiter?

Bin ein wenig weitergekommen. Ich habe mal den Link von /usr/src/linux-2.6 anders gesetzt, jetzt bekomme ich zwar beim Kompilieren ein paar Fehler, dass manche Sachen nicht definiert sind (und auch bei make loadNT, siehe unten), aber Asterisk funktioniert.

Code:
root@SARATOGA:/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc # make loadNT
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc ZAP=-I/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaptel-1.0.9 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-headers-2.6.10-5-386'
  Building modules, stage 2.
  MODPOST
*** Warning: "zt_register" [/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_transmit" [/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_receive" [/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_ec_chunk" [/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
*** Warning: "zt_unregister" [/home/christopher/downloads/bristuff-0.2.0-RC8m/zaphfc/zaphfc.ko] undefined!
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-headers-2.6.10-5-386'
modprobe zaptel
insmod ./zaphfc.ko modes=1
ztcfg -v

Zaptel Configuration
======================

SPAN 1: CCS/ AMI Build-out: 399-533 feet (DSX-1)

3 channels configured.

was meinst du mit du hast den link anders gesetz?
ich habe das gleiche problem, daher würde mich deine lösung interessieren

bye
chaos

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung