Makeln, weiterverbinden, anklopfen, etc.

realgoth

Neuer User
Mitglied seit
24 Mai 2004
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So. Nun habe ich ja schon herausgefunden, dass ich mit # gefolgt von einer Nummer weiterverbinden kann. Aufgrund meiner Konfig:

Einfache Nummer --> raustelefonieren,
*+Nummer = Intern bzw. Kurzwahl

brauche ich also "nur" #*102 wählen, um weiterzuleiten. Dabei gibt es aber noch Probleme:

1. der externe Partner kann theoretisch auch die # + Nummer wählen und dann nach Fidschi oder so telefonieren. Wie gewöhne ich ihm das ab?

2. Aufgrund meines kurzen Timeouts, der schon ab dem # und nicht erst danach gilt, bin sogar ich ab und an mal zu langsam. Wie soll ich das erst meiner Freundin erklären? --> Kann ich den # beim Timeout nicht mitzählen? Und kann ich Asterisk klarmachen, dass ich beim drücken von # in den Kontext möchte, indem die 102 bzw. die andern internen Nummern / Kurzwahlziele sind? Das würde mir a) das wählen des * und b) das (ungewollte) verbinden nach Extern unterbinden.

Gruß
Goth
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.