Mal geht´s, mal nicht

Keks II

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
Der Ausgangspunkt :
hab mein Zyxel 2002L hinter einer Fritz!Box Fon 5500.
Aus technischen Grüde ist keine andere Konstellation möglich, d.h. keine neue Kabelverlegung oder Direktanschluss an die Fritzbox.

Das Phänomen :
Die Verbindung wird hergestellt und alles funktioniert wuderbar, bis auf ....... ich kann bei eingehenden Anrufen den Anrufer nicht verstehen, er mich aber schon. Allerdings nicht immer, denn manchmal klappt auch das wunderbar und es gibt keine Probleme. 2ter Punkt - zu 90 % kommt der Ruf eines angehenden Anrufs an, aber eben auch nicht zu 100 %.

Die Lösungsversuche :

1. Hab meinen Zyxel schon in die DMZ (exposed Host ) gesteckt, so daß aller Datenverkehr durchgehen sollte. - selbes Problem
2. Router steht auf Dauerverbindung, so daß er sich nur 1 mal in der N8 eine neue öffentliche IP holt - funzt nicht, sowie den Zyxel alle 30 sec die Registrierung wiederholen lassen - funzt auch nicht
3. Zyxel verprügelt - hinterließ keinen Eindruck.

Hat hier jemand Erfahrung - bzw weitere Lösungsansätze für mich ? :keks:

Bzw. wäre auch dankbar über einen Tip welches Gerät hinter der Fritz!Box Fon 5500 einwandfrei funktioniert (falls es wirklich am 2002L liegen sollte )

Vielen Dank vorab

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was für eine FW hast du auf dem Zyxel?

Gruß Verona

V3.60(ML.1) | 08/16/2005
sollte die aktuellste sein.

Bin mir nicht sicher, ob es bei meinem Problem hilft nur die FW auf das Original zu ändern, schließlich bekomme ich eine Verbindung und manchmal funzt ja auch alles so wie´s soll. Und leider besitze ich auch nicht das benötigte Kabel und bin nicht unbedingt bereit für diese - wie Du es so liebevoll nanntest - "Zecke" noch mehr Taler zu investieren.
Dann finanziere ich mir lieber eine Neuanschaffung als ggf. diesem Ding doch nachzugeben.
Gitb´s keine andere Idee als diese Möglichkeit ? :lamer:
Danke schonmal für die Hilfe.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,642
Neuestes Mitglied
QuickBooks2028