Man hört mich nicht

Timo1983

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So ich bin nun dabei in der VOIP Welt:

Klappt auch alles soweit.

Anruf von externes Festnetz auf VOIP Anschluß:

Ich höre den Anrufer nicht,Anrufer hört mich aber.

Anruf von VOIP auf Festnetz Anschluß:

Wir hören uns beide.

Wo liegt der Fehler?
 
Habe ich das richtig verstanden,Rein zu Dir auf AOL vom Festnetz ergibt ein einseitiges Audiosignal,Raus von AOL auf Festnetz geht perfekt?
Hört sich nach Codec oder Portproblem an!
Deine Schwierigkeit liegt im VOIP eingehend!
Welche Ports hast Du freigeschaltet,welchen Codec eingestellt?
Gruß von Tom
 
Ja Richtig rein auf AOL Von Festnetz nur einseitig,sprich ich höre den Anrufer nicht.

Raus geht perfekt von beiden Seiten.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Bevorzugte Komprimierung: G711 > G729

Bin Anfänger
 
Hab gerad von Handy auf VOIP angerufen,wird gar nich durchgestellt.Direkt nach paar mal Klingeln die Mailbox.

Komisch
 
G711 ist schon richtig,also Port-oder NAT-Problem!
Kenne den Router zu wenig,um darüber was sagen zu können,aber der Tipp könnte schon der richtige Wink sein,probiere aber vorher noch,den AOL Adapter in die DMZ zu stellen,bevor Du Dich in Unkosten stürzt!
Kleiner Test:
AOL-Phone mal in X-Lite probieren!
Domain/Realm und SIP Proxy sind dabei "aolphone.aol.de"
Irgend einen Stun eintragen unter "Network" - z.B. stun.web.de:3478
Gruß von Tom
 
Update mal die Firmware des 650 auf Mindestens OP5 und schalte bei Erweiterte Einrichtung --> WAN die option PPPOE PASS THROUGH ein.
 
Hab

Systemname:
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(OP.5) | 6/7/2004
DSL Firmware-Version: Alcatel, Version 4.10.118
Standard:Multi-Mode

drauf

PPPoE Pass-Through
PPPoE + PPPoE_Client_PC

hab ich so eben auf Ja eingestellt.


Unter NAT - Nur SUA ist hoffentlich richtig
 
Im Moment bekom ich nichtmal mehr die Leuchte auf Orange.Zum verfluchen.
 
Weißt Du,wie man ein Firmware-Update macht beim Zyxel-Router?