Man hört mich nicht

Timo1983

Mitglied
Mitglied seit
28 Mrz 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
So ich bin nun dabei in der VOIP Welt:

Klappt auch alles soweit.

Anruf von externes Festnetz auf VOIP Anschluß:

Ich höre den Anrufer nicht,Anrufer hört mich aber.

Anruf von VOIP auf Festnetz Anschluß:

Wir hören uns beide.

Wo liegt der Fehler?
 
Habe ich das richtig verstanden,Rein zu Dir auf AOL vom Festnetz ergibt ein einseitiges Audiosignal,Raus von AOL auf Festnetz geht perfekt?
Hört sich nach Codec oder Portproblem an!
Deine Schwierigkeit liegt im VOIP eingehend!
Welche Ports hast Du freigeschaltet,welchen Codec eingestellt?
Gruß von Tom
 
Ja Richtig rein auf AOL Von Festnetz nur einseitig,sprich ich höre den Anrufer nicht.

Raus geht perfekt von beiden Seiten.

Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

Bevorzugte Komprimierung: G711 > G729

Bin Anfänger
 
Hab gerad von Handy auf VOIP angerufen,wird gar nich durchgestellt.Direkt nach paar mal Klingeln die Mailbox.

Komisch
 
G711 ist schon richtig,also Port-oder NAT-Problem!
Kenne den Router zu wenig,um darüber was sagen zu können,aber der Tipp könnte schon der richtige Wink sein,probiere aber vorher noch,den AOL Adapter in die DMZ zu stellen,bevor Du Dich in Unkosten stürzt!
Kleiner Test:
AOL-Phone mal in X-Lite probieren!
Domain/Realm und SIP Proxy sind dabei "aolphone.aol.de"
Irgend einen Stun eintragen unter "Network" - z.B. stun.web.de:3478
Gruß von Tom
 
Update mal die Firmware des 650 auf Mindestens OP5 und schalte bei Erweiterte Einrichtung --> WAN die option PPPOE PASS THROUGH ein.
 
Hab

Systemname:
ZyNOS Firmware-Version: V3.40(OP.5) | 6/7/2004
DSL Firmware-Version: Alcatel, Version 4.10.118
Standard:Multi-Mode

drauf

PPPoE Pass-Through
PPPoE + PPPoE_Client_PC

hab ich so eben auf Ja eingestellt.


Unter NAT - Nur SUA ist hoffentlich richtig
 
Im Moment bekom ich nichtmal mehr die Leuchte auf Orange.Zum verfluchen.
 
Weißt Du,wie man ein Firmware-Update macht beim Zyxel-Router?
Das ist das allererste!
Dann den Installationsassistenten starten und in Ruhe vorangehen,dabei die Schritte berücksichtigen,die schaffschuh genannt hatte!
Sollte das alles nichts nutzen,dann den Adapter in die DMZ beim Router einstellen.
Sollte das nichts nutzen,brauchst Du anscheinend einen "sip-aware"-Router!
Grüße von Tom
 
Ja ich weiss wie man ein Update macht beim Router.Aber ich hab die aktuelle FW doch schon drauf.

Und die Schritte von schaffschuh hab ich schließlich auch bersüchtigt.nur komisch das nix mehr geht heute nachmittag lief es ja.ich hab die zyxel software installations routine und auch mehr mals die setup routine über die ip aufgerufen...nix
 
Ja ich weiss wie man ein Update macht beim Router.Aber ich hab die aktuelle FW doch schon drauf.

Und die Schritte von schaffschuh hab ich schließlich auch bersüchtigt.nur komisch das nix mehr geht heute nachmittag lief es ja.ich hab die zyxel software installations routine und auch mehr mals die setup routine über die ip aufgerufen...nix


kenn ich, setzte das Ding doch nochmal per Reset-Knopf zurück. Und richte dann mal nur über Browser ein ohne diese AOL-Software
 
Ich weis nich was ich gemacht habe aber bin gerad aufgewacht und seitdem leuchtets auch wieder orange und die Telefonie funktioniert auch wieder.Sogar beidseitig.
 
Ja,SIP ist schon ein seltsames Spiel!
Glückwunsch von mir!
Gruß von Tom
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,656
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.