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Man hört mich nicht

Dieses Thema im Forum "O2" wurde erstellt von Timo1983, 29 Apr. 2005.

  1. Timo1983

    Timo1983 Mitglied

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    So ich bin nun dabei in der VOIP Welt:

    Klappt auch alles soweit.

    Anruf von externes Festnetz auf VOIP Anschluß:

    Ich höre den Anrufer nicht,Anrufer hört mich aber.

    Anruf von VOIP auf Festnetz Anschluß:

    Wir hören uns beide.

    Wo liegt der Fehler?
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Habe ich das richtig verstanden,Rein zu Dir auf AOL vom Festnetz ergibt ein einseitiges Audiosignal,Raus von AOL auf Festnetz geht perfekt?
    Hört sich nach Codec oder Portproblem an!
    Deine Schwierigkeit liegt im VOIP eingehend!
    Welche Ports hast Du freigeschaltet,welchen Codec eingestellt?
    Gruß von Tom
     
  3. Timo1983

    Timo1983 Mitglied

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    Ja Richtig rein auf AOL Von Festnetz nur einseitig,sprich ich höre den Anrufer nicht.

    Raus geht perfekt von beiden Seiten.

    Ich habe nichts an den Einstellungen geändert.

    Bevorzugte Komprimierung: G711 > G729

    Bin Anfänger
     
  4. Timo1983

    Timo1983 Mitglied

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    Hab gerad von Handy auf VOIP angerufen,wird gar nich durchgestellt.Direkt nach paar mal Klingeln die Mailbox.

    Komisch
     
  5. der_Gersthofer

    der_Gersthofer Admin-Team

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  6. Gast

    Gast Guest

    G711 ist schon richtig,also Port-oder NAT-Problem!
    Kenne den Router zu wenig,um darüber was sagen zu können,aber der Tipp könnte schon der richtige Wink sein,probiere aber vorher noch,den AOL Adapter in die DMZ zu stellen,bevor Du Dich in Unkosten stürzt!
    Kleiner Test:
    AOL-Phone mal in X-Lite probieren!
    Domain/Realm und SIP Proxy sind dabei "aolphone.aol.de"
    Irgend einen Stun eintragen unter "Network" - z.B. stun.web.de:3478
    Gruß von Tom
     
  7. schaffschuh

    schaffschuh Neuer User

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    Update mal die Firmware des 650 auf Mindestens OP5 und schalte bei Erweiterte Einrichtung --> WAN die option PPPOE PASS THROUGH ein.
     
  8. Timo1983

    Timo1983 Mitglied

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    Hab

    Systemname:
    ZyNOS Firmware-Version: V3.40(OP.5) | 6/7/2004
    DSL Firmware-Version: Alcatel, Version 4.10.118
    Standard:Multi-Mode

    drauf

    PPPoE Pass-Through
    PPPoE + PPPoE_Client_PC

    hab ich so eben auf Ja eingestellt.


    Unter NAT - Nur SUA ist hoffentlich richtig
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Und? Funktioniert es?
    Gruß von Tom
     
  10. Timo1983

    Timo1983 Mitglied

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    Im Moment bekom ich nichtmal mehr die Leuchte auf Orange.Zum verfluchen.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Weißt Du,wie man ein Firmware-Update macht beim Zyxel-Router?
    Das ist das allererste!
    Dann den Installationsassistenten starten und in Ruhe vorangehen,dabei die Schritte berücksichtigen,die schaffschuh genannt hatte!
    Sollte das alles nichts nutzen,dann den Adapter in die DMZ beim Router einstellen.
    Sollte das nichts nutzen,brauchst Du anscheinend einen "sip-aware"-Router!
    Grüße von Tom
     
  12. Timo1983

    Timo1983 Mitglied

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    Ja ich weiss wie man ein Update macht beim Router.Aber ich hab die aktuelle FW doch schon drauf.

    Und die Schritte von schaffschuh hab ich schließlich auch bersüchtigt.nur komisch das nix mehr geht heute nachmittag lief es ja.ich hab die zyxel software installations routine und auch mehr mals die setup routine über die ip aufgerufen...nix
     
  13. muck1503

    muck1503 Mitglied

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    kenn ich, setzte das Ding doch nochmal per Reset-Knopf zurück. Und richte dann mal nur über Browser ein ohne diese AOL-Software
     
  14. Timo1983

    Timo1983 Mitglied

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    Ich weis nich was ich gemacht habe aber bin gerad aufgewacht und seitdem leuchtets auch wieder orange und die Telefonie funktioniert auch wieder.Sogar beidseitig.
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ja,SIP ist schon ein seltsames Spiel!
    Glückwunsch von mir!
    Gruß von Tom