.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Massenspeicher an FBF 7050

Dieses Thema im Forum "Firewalls" wurde erstellt von knowledge, 12 Jan. 2006.

  1. knowledge

    knowledge Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Hallo,

    Ich habe mich im Forum umgesehen und auch nach einem Thema gesucht, dass dieses Thema behandelt. Leider hab ich nichts gefunden.

    Ich habe an meine Fritzbox eine Festplatte direkt angeschlossen.
    Diese kann ich z.B. über den IE mit ftp://fritz.box
    von jedem Rechner im Netzwerk aus erreichen.

    Soweit so gut.

    Ist es möglich diesen "FTP" auch von außerhalb zu erreichen?
    Also kann ich über das Internet auf diese Festplatte via FTP zugreifen?
    Wie?

    Vielen Dank für alle Antworten die weiterhelfen.
    Grüße
    Andreas
     
  2. derharald

    derharald Neuer User

    Registriert seit:
    1 Juni 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Faszinierend, ich dachte die FBF 7050 unterstützt überhaupt keine USB-Festplatten, da der Busmaster fehlt.
    Grüße
    Harald
     
  3. knowledge

    knowledge Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    Also ich habe mich jetzt nicht genau erkundigt.
    Ich habe vor kurzem zu 1und1 gewechselt und die neue Fitzbox bekommen.
    Die Anschlüsse hinten kommen der FRITZ!Box Fon WLAN auf der AVM Homepage gleich.

    Auf alle fälle gibt es dort diesen USB Anschluss für einen Drucker , USB Stick oder eben Festplatte.
     
  4. guidos

    guidos Mitglied

    Registriert seit:
    9 Okt. 2004
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Nahe dem westfälischen Heidelberg
    Hallo Knowledge,
    welche Fritz!Box hast Du? Die FBF 7050 oder die 7170? An der 7050 geht eigentlich kein Anschluß einer externen Festplatte am USB.
    Gruß Guido
     
  5. knowledge

    knowledge Neuer User

    Registriert seit:
    12 Jan. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Student
    7170

    die 7170! das ist auch glaub die neueste.
    da passt das dann.
     
  6. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Wenn er eine Festplatte anschließen kann, muss es sich um eine 7170 handeln.

    knowledge, Du bist übrigens im völlig falschen Subforum gelandet. Du solltest Dich hier mal umsehen:
    http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=361

    Die Freigabe von ftp://fritz.box/ nach außen wurde so konkret noch nicht behandelt und ist ab Werk auch nicht vorgesehen.

    Du findest in diesem Subform aber Infos über Remote Management und andere Modifikationen der Fritz!Boxen.
     
  7. TheMoD

    TheMoD Neuer User

    Registriert seit:
    9 Aug. 2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich wieß nicht ob es funktioniert, da ich keine externe Festplatte oder USB Stick zur Hand habe kann ich es auch nicht testen, aber wie ewäre es wenn man bei Portfreigabe den FTP Port (21) auf die Ip Adresse 127.0.01, bzw. localhost (das müsste ja die Fritzbox sien) oder auf die Ip der Fritzbox (192.168.178.1) umleitet. Da die FB ja wenn sie im lan per ftp://firtz.box erreichbar ist, einen FTP Server integriert haben muss. oder sind Portfreigaben für localhost nicht erlaubt?
     
  8. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,676
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    Kurz und knapp: Die Portweiterleitung auf IP 127.0.0.1 geht nicht!
     
  9. Baghee

    Baghee Mitglied

    Registriert seit:
    23 Feb. 2006
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #9 Baghee, 13 Aug. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13 Aug. 2006
    @DM41, knowledge:

    Sorry, wrong: Die Antwort findet ihr direkt im Service-Portal von AVM.


    PS: Vielleicht könnte ein MOD mal den verwirrenden Titel des Threads ändern - ich habe hier eigentlich nur reingeclickt, weil mich die dort aufgestellte Behauptung "USB-Festplatte an 7050" wohl genauso verblüfft hat wie Harald. ;)
     
  10. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,147
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Mal aufs Datum der Beiträge geachtet :?: Damals war es right.