Massive Probleme mit VOIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

besier

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin am verzweifeln mit meiner VOIP Telefonie über 1und 1. Kannst du mir helfen?

GRUNDLEGENDES:
- T NEt Anschluss
- FBF WLAN 7050 (UI), Firmware 14.03.89
- DSL 6000
- ISDN-Telefone an S0 und 1 analoges Telefone an der Anlage


PROBLEME:
- Verbindung bricht während Gespräch ab
- Stundenlang nicht erreichbar
- Keine Alternativwahl über Festnetz möglich
- Oft keine Wahlmöglichkeit über Internet

FEHLERMELDUNGEN:

16.11.05 16:07:41 Internettelefonie mit 496201XXXXX über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

16.11.05 15:28:22 Internettelefonie mit 496201XXXXX über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

16.11.05 15:08:46 Internettelefonie mit 496207XXXXX über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

16.11.05 15:08:45 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

16.11.05 15:07:36 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

16.11.05 14:56:21 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

16.11.05 13:34:07 Internettelefonie mit 496207XXXXX über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

16.11.05 07:46:27 Internettelefonie mit 496207XXXXX über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

16.11.05 03:51:39 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

16.11.05 03:48:10 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

16.11.05 03:45:20 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

16.11.05 03:42:51 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

16.11.05 03:40:31 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.



Herzlichen Dank im voraus....
 
Hallo, Hilfe findest Du hier sicherlich - aber Du kannst es Dir nicht sooo einfach machen. Benutze die Suchfunktion des Forums, um Dir die Bedeutung der Fehlergründe (die Nummern) zu erklären.
 
An diesen Fehlermeldungen nichts ungewöhnlich

- 487: Du hast aufgelegt, bevor der andere rangegangen ist
- 486: Besetzt, eingehender Anruf wurde abgewiesen, da Du bereits telefoniert hast
- von 3.40 bis 3.50Uhr scheint United Internet (1&1, GMX) irgendwas zu machen, ist auch normal

Wenn nicht mehr rauszbekommen ist, wird die Fehlersuche schwierig. Mal nen anderen Provider probiert?
 
Nur mal so eine Frage: Deine Fritzbox ist schon durgehend mit dem Internet verbunden?
 
Zwischen 3:00 und 4:00 trennt die Fritz!Box in der Default-Einstellung die Verbindung, um der vielleicht unpraktisch liegenden Zwangstrennung durch den Provider zuvor zu kommen.
 
Das hört sich teilweise auch nach Fehlkonfiguration an,denn wenn es an der Leitung liegen würde,müßte er auch Verbindungsabrüche beim Surfen haben!
Erlischt denn die DSL-Lampe in der Box in bestimmten Phasen?
Gruß von Tom
 
DSL (Internet) funktioniert die ganze Zeit.
 
@Besier: Bitte die Telefonnummern im Log unkenntlich machne, am besten durch x'e ersetzen! 496201 kann durchaus stehen bleiben, dann lässt sich noch erkennen um welches Land und welche Vorwahl es geht.
 
Du hast einen DSL-6000- Anschluß,vermutlich von 1&1,oder?
Wenn ja,hier gibt es einen Thread,der sich damit beschäftigt,es liegt höchstwahrscheinlich am internen Modem der FBF,würdest Du ein externes Modem davorhängen,könnten die Probleme beseitigt sein!
Dieses Problem erscheint nur bei 1&1 - DSL,und auch nur bei DSL-6000.
Gruß von Tom
 
Habe in letzter Zeit ebenfalls erhebliche Probleme mit VOIP.
"Anmeldung der Internetrufnummer 494326xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
1und1 hat eine lächerliche Support-Mail geschickt. FW-Update beschrieben und geraten. Keine Infos zum Fehlerhintergrund.
Also ich werde 1und1 verlassen und wohl auch meine 7050 nicht behalten. Sie funzt zusammen mit meiner TK-Anlage nur mit FW ..71-1537.
 
Ja,nur bis DSL-3000 gab es bisher keine Probleme,da scheint also was bei der Entwicklung steckengeblieben zu sein,sowohl in der Hardware,als leider auch beim DSL-Anbieter!
Gruß von Tom
 
Vielen Dank. Die 6000er wäre auch zu schön gewesen... Ich werde wohl aufgrund von nicht erbrachter Leistungen bei 1und1 kündigen. Welchen Anbieter könnt Ihr alternativ empfehlen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.