.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Massive Probleme mit VOIP

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von besier, 17 Nov. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. besier

    besier Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin am verzweifeln mit meiner VOIP Telefonie über 1und 1. Kannst du mir helfen?

    GRUNDLEGENDES:
    - T NEt Anschluss
    - FBF WLAN 7050 (UI), Firmware 14.03.89
    - DSL 6000
    - ISDN-Telefone an S0 und 1 analoges Telefone an der Anlage


    PROBLEME:
    - Verbindung bricht während Gespräch ab
    - Stundenlang nicht erreichbar
    - Keine Alternativwahl über Festnetz möglich
    - Oft keine Wahlmöglichkeit über Internet

    FEHLERMELDUNGEN:

    16.11.05 16:07:41 Internettelefonie mit 496201XXXXX über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

    16.11.05 15:28:22 Internettelefonie mit 496201XXXXX über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

    16.11.05 15:08:46 Internettelefonie mit 496207XXXXX über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

    16.11.05 15:08:45 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

    16.11.05 15:07:36 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

    16.11.05 14:56:21 Internettelefonie fehlgeschlagen. Fehlergrund: Busy Here (486)

    16.11.05 13:34:07 Internettelefonie mit 496207XXXXX über 1und1.de fehlgeschlagen. Fehlergrund: (503)

    16.11.05 07:46:27 Internettelefonie mit 496207XXXXX über sipgw01.bmcag.com fehlgeschlagen. Fehlergrund: Request Cancelled (487)

    16.11.05 03:51:39 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    16.11.05 03:48:10 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    16.11.05 03:45:20 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    16.11.05 03:42:51 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.

    16.11.05 03:40:31 Anmeldung der Internetrufnummer 496201XXXXX ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung.



    Herzlichen Dank im voraus....
     
  2. buercop

    buercop Neuer User

    Registriert seit:
    10 Okt. 2005
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, Hilfe findest Du hier sicherlich - aber Du kannst es Dir nicht sooo einfach machen. Benutze die Suchfunktion des Forums, um Dir die Bedeutung der Fehlergründe (die Nummern) zu erklären.
     
  3. Robinson

    Robinson Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    24 März 2004
    Beiträge:
    1,751
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wismar
    An diesen Fehlermeldungen nichts ungewöhnlich

    - 487: Du hast aufgelegt, bevor der andere rangegangen ist
    - 486: Besetzt, eingehender Anruf wurde abgewiesen, da Du bereits telefoniert hast
    - von 3.40 bis 3.50Uhr scheint United Internet (1&1, GMX) irgendwas zu machen, ist auch normal

    Wenn nicht mehr rauszbekommen ist, wird die Fehlersuche schwierig. Mal nen anderen Provider probiert?
     
  4. Odysseus

    Odysseus Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,425
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nur mal so eine Frage: Deine Fritzbox ist schon durgehend mit dem Internet verbunden?
     
  5. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Zwischen 3:00 und 4:00 trennt die Fritz!Box in der Default-Einstellung die Verbindung, um der vielleicht unpraktisch liegenden Zwangstrennung durch den Provider zuvor zu kommen.
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Das hört sich teilweise auch nach Fehlkonfiguration an,denn wenn es an der Leitung liegen würde,müßte er auch Verbindungsabrüche beim Surfen haben!
    Erlischt denn die DSL-Lampe in der Box in bestimmten Phasen?
    Gruß von Tom
     
  7. besier

    besier Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    DSL (Internet) funktioniert die ganze Zeit.
     
  8. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    @Besier: Bitte die Telefonnummern im Log unkenntlich machne, am besten durch x'e ersetzen! 496201 kann durchaus stehen bleiben, dann lässt sich noch erkennen um welches Land und welche Vorwahl es geht.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Du hast einen DSL-6000- Anschluß,vermutlich von 1&1,oder?
    Wenn ja,hier gibt es einen Thread,der sich damit beschäftigt,es liegt höchstwahrscheinlich am internen Modem der FBF,würdest Du ein externes Modem davorhängen,könnten die Probleme beseitigt sein!
    Dieses Problem erscheint nur bei 1&1 - DSL,und auch nur bei DSL-6000.
    Gruß von Tom
     
  10. PLL2112

    PLL2112 Neuer User

    Registriert seit:
    23 Mai 2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe in letzter Zeit ebenfalls erhebliche Probleme mit VOIP.
    "Anmeldung der Internetrufnummer 494326xxxxxx ist gescheitert. Fehlergrund: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
    1und1 hat eine lächerliche Support-Mail geschickt. FW-Update beschrieben und geraten. Keine Infos zum Fehlerhintergrund.
    Also ich werde 1und1 verlassen und wohl auch meine 7050 nicht behalten. Sie funzt zusammen mit meiner TK-Anlage nur mit FW ..71-1537.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    Ja,nur bis DSL-3000 gab es bisher keine Probleme,da scheint also was bei der Entwicklung steckengeblieben zu sein,sowohl in der Hardware,als leider auch beim DSL-Anbieter!
    Gruß von Tom
     
  12. besier

    besier Neuer User

    Registriert seit:
    16 Nov. 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank. Die 6000er wäre auch zu schön gewesen... Ich werde wohl aufgrund von nicht erbrachter Leistungen bei 1und1 kündigen. Welchen Anbieter könnt Ihr alternativ empfehlen?
     
  13. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Versuch' estmal die Kündigung durchzusetzen.
    Dann reden wir über Alternativen! ;)
    (In einem neuen Thread!)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.