Massive Probleme -->> Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()

sensemilla

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
seit 2 Tagen habe ich hier nur noch Stress. Ich bekomme alle paar Minuten, vor allem wenn ich meine Leitung benutzte, also zB etwas runterladen will einen Internetabbruch. In den Ereignissen, taucht dann immer dieser Fehler auf:
28.08.07 13:52:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. ()
28.08.07 13:52:34 Internetverbindung wurde getrennt.
Bricht die Verbindung nicht ab, dann ist der Download-speed trotzdem immer total niedrig, auch wenn ich von sehr sehr schnellen Servern ziehe, von denen ich normaler Weise immer ~1,3MB/s bekomme sind es jetzt bestenfalls 20 kb/s. Habe das jetzt mit mehreren Servern getestet, bei welchen ich zu 100% sicher bin, dass sie mir genug Bandbreite zur Verfügung stellen und trotzdem bekomme ich keinen Speed.

Jetzt habe ich hier im Forum ein bischen gelesen, doch ich werde nicht so ganz schlau daraus. Ich habe eine 16mbit Flat von 1und1, incl Voip. Meine Fritz.Box ist die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI), Firmware-Version 29.04.37. Firmware extra gestern geupdated, doch das hat nix gebracht. Sämtliche Rechner sind per WLAN mit der Box verbunden und haben wie immer eine gute bis sehr gute Funkverbindung mit ihr.

Hier mal noch ein screen der DSL-stats:

screen.jpg

Die Signal/Rauschtoleranz wechselt alle paar Minuten. Mal ist sie 1/10, dann 2/10 (wie auf'm screen) oder 3/7.

Bevor ich die teure 1und1-Hotline wähle wollte ich einfach mal wissen ob mir hier jemand sagen kann, wo der Fehler liegt? Also bei mir oder 1und1. Wie gesagt habe seit über einem Jahr die Flat, an dem Setup und Aufbau hat sich garnichts verändert. Der Fehler ist vor 2 Tagen einfach so gekommen ohne, dass irgendetwas besondere gewesen ist. Lassen sich aus den Stats auf dem Screen irgendwelche Dinge auslesen, die mit dem Problem in Verbindung stehen?

grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Offensichtlich hast Du die Anleitung für DSL-Probleme nicht ganz gelesen und auch noch nichts von den Vorschlägen umgesetzt.
Deine Leitung ist kurz aber schlecht.
Entweder die Tips zur Erhöhung des Signal-Rauschabstandes durchgehen oder mit einer Bastelei und 2x100 Ohm-Widerständen die Dämpfung der Leitung künstlich erhöhen.

Hi, aber wie gesagt bis vor 2 Tagen ging über ein Jahr lang alles ohne jegliche Probleme und an den Kabelverbindungen bzw. dem Setup wurde in letzter Zeit absolut garnichts verändert?

Es reicht aber, und das steht dort mit drin, wenn z.b. ein Nachbar DSL bekommt, und die Überstrahlung des Signales von der anderen Leitung zu groß ist.

Der Sticky ist einfach nix sagend für mich. Ich kann die Fritz.box nicht in den Keller stellen, weil das WLAN dann nicht bis in unsere Wohnung reicht und ich habe auch nicht die geringste Ahnung wo dieser Kasten überhaupt ist und ob ich da überhaupt ran darf. Und alle anderen Sachen hier wie Y-Kabel selber bauen, sind wohl auch nix für mich.

Das einzige was ich mal machen werde ist die ganzen Handy und die schnurlosen Telefone und ihre Telefonanlage wegzustellen, die direkt neben der Fritz.box stehen. Vielleicht macht die Einstrahlung ja was aus..

Also Telefone und Handys aus der Nähe zu entfernen hat mal nix gebracht..

Das gleiche Problem hatte ich ,mein nachbar und noch ein Kumpel im ort auch.Alle bei 1&1 und alle vorher eine super leitung.Plötzlich hatten wir von einem Tag auf den anderen diese Abbrüche.Ich schätze die Telekom hat mehr druck auf die leitung gelegt weil jetzt mehr leute ADSL2+ haben(nur Vermutung).Jedenfalls Kosten geteilt,Hotline angerufen und seitdem wieder eine ordentliche Leitung.Alle zusammen.Ich weiß nicht ob es an 1&1,der Telekom lag,jedenfalls nicht an uns und der Anruf hat sich gelohnt.Wir hatten sogar abbrüche beim telefonieren.

Hey hast du bei 1und1 angerufen oder direkt bei der Telekom?

Es ging auch nur darum, die Box direkt an die sogenannte "Monopoldose" zu bringen und zu testen, ob die Leitung dort immer noch so schlecht ist. Das ist dann nämlich ein Fall für die Störungshotline.

Da ich ja von 1&1 DSL habe mußte ich auch dort anrufen.Störungshotline-24ct/min.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,240
Mitglieder
375,755
Neuestes Mitglied
MrTeaTimey