.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Maus macht Geräusche im Headset Kopfhörer / Nebengeräusche

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von Shaktiphone, 7 Nov. 2004.

  1. Shaktiphone

    Shaktiphone Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Frei nach dem Motto: Dumme Fragen gibt es nicht, frage ich jetzt:

    Ich habe nervige Nebengeräusche, die ich nur über meinen Kopfhörer höre. Sicher, das kann daran liegen, das mein Notebook ne ganze Menge von Geräuschen produziert, nur das Merkwürdige ist:

    Wenn ich z.B. mit der Maus einen Text markiere, sind während dieses Vorganges die Nebengeräusche weg.
    Stell euch das so vor: Ich telefoniere über Headset und bin die ganze Zeit dabei, irgendetwas zu markieren, damit ich mein Gegenüber klarer verstehen kann.

    Kennt jemand dieses Phänomen ? Gibt es Mittel dagegen ?

    Würde ich diese Geräusche mit einem "richtig gutem" Headset mit Rauschunterdrückung nicht mehr haben ?

    Ich bin gespannt auf eure Antworten. Schon einmal herzlichen Dank dafür.
     
  2. Kasoft

    Kasoft Neuer User

    Registriert seit:
    20 Aug. 2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist das zufällig ein Gericom Laptop???
     
  3. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Mit dem Headset hat das sicher nicht zu tun.
    Vielleicht läuft irgend eine Power-Management-Software im Hintergrund, die inaktiv wird, wenn man etwas markiert. Ähnliche Effekte hatte ich mit CPUIDLE.
     
  4. SantaZ

    SantaZ Neuer User

    Registriert seit:
    31 März 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi,

    das Problem hab ich auch.

    Ich hab ein USB-Hub mit extra Stromversorgung und ein USB Headset. wenn ich strom an den hub lege ist ein ständiges surren im headset zu hören.

    vielleicht ist es bei dir ähnlich.
     
  5. Tippfehler

    Tippfehler IPPF-Promi

    Registriert seit:
    14 Sep. 2004
    Beiträge:
    3,105
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    AB
    Das Surren kommt wohl eher vom Netzteil, vielleicht ein Problem mit der Masse. Vielleicht kann man auch anstelle des Netzteils mal eine Batterie anklemmen. Sind Notebook und Hub an die selbe Steckdose angeklemmt? Gibt es das Brummen auch, wenn das Notebook im Akkubetrieb arbeitet?
     
  6. Shaktiphone

    Shaktiphone Neuer User

    Registriert seit:
    5 Nov. 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi ! Freut mich ja, dass doch einige auf dieses Thema aufmerksam werden.

    Also, im Akkubetrieb habe ich das Problem auch und, ja es ist ein Gericom-Notebook.

    Übrigens, wenn ich nicht telefoniere, gibt es zu jeder Mauszeigerbewegung ein surren (nur über Headset zu hören).