Max. Anzahl der Sperrrufnummern??

szpak

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe folgendes Problem:
Wir haben die Fritzbox 7050 in der Firma und möchten, dass einige Kunden nicht mehr von uns angerufen werden können.
Dies wollte ich über die Sperrfunktion der FBF einstellen.
Leider kriege ich dort nur 68 Sperren rein.
Gibt es eine Möglichkeit dies zu erhöhen?

Für alle Antworten danke ich im Voraus.

Szpak

Eigene Kunden nicht mehr anrufen wollen?
Na nenne ich eine tolle Art der Kundenbindung. :?

Und Nein es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit, diese Liste zu erweitern.

Hallo,

:mrgreen: du könntest alle ausgehenden Anrufe sperren und nur die 2-3 erwünschten Kunden per Wahlregel zulassen.

:-Ö
radio_junkie

PS: In so 'ner Firma war ich auch mal, da gings aber mehr drum, eingehende Kundenanrufe zu sperren ;)

Danke für die tollen Antworten :blonk: aber wir haben ca 120 Kunden die von uns nicht mehr belästigt werden wollen und dies wollte ich sperren.

Wie wählt Ihr die Kunden denn an?
Woher kommen die Daten?
In einer Datenbank kann man das doch eintragen.
Und den Mädels und Jungs im Callcenter kann das doch auch ans Herz legen, diese Kunden gefälligst in Ruhe zu lassen :gruebel:

Wollen wir hier wirklich jemandem helfen der andere Leute ILLEGAL belästigt.

Für mich sieht das doch sehr nach einem Callcenterbetrieb über Voip aus.

Bis jetzt war das auch keine Hilfe.
Eifache Frage:
Gibt es eine Möglichkeit mehr als 70 Rufnummern in die Wahlregeln einzutragen oder nicht.

Ist das etwa keine Antwort:
Novize schrieb:
Und Nein es gibt meines Wissens nach keine Möglichkeit, diese Liste zu erweitern.
Was erwartest du denn noch als Antwort. Dass alle, die Novizes Wissen/Erfahrung teilen, das hier auch noch posten und du dann ein Mehrheitsvotum daraus ziehen kannst?
Es geht nicht.
Es gibt sicherlich andere Möglichkeiten, dein Problem zu lösen. Angefangen bei einer guten Datenbank-Lösung, in der die Nummern deiner Kunden verwaltet werden - und bestimmte Nummern einen Sperr-Vermerk erhalten können. Lösungsmöglichkeiten gibt es viele - aber eben keine über die FritzBox.

Marsupilami schrieb:
Lösungsmöglichkeiten gibt es viele - aber eben keine über die FritzBox.

Könnte nicht besser gesagt werden ;-) Die Fritz!Box ist ein SOHO-Gerät und damit auch in den Möglichkeiten beschränkt... :mrgreen:

Für alles weitere solltest Du lieber einen Asterisk oder eine virtuelle Tk-Anlage verwenden, mal abgesehen davon, daß es spezifisch für Call-Center bereits Software für Kampagnen, CRM oder Kundenwertanalyse gibt, die gezielt die unterschiedliche Behandlung von Rufnummern oder Kunden erlauben.

--gandalf.

Das Problem ist dass es kein Callcenter mit DBs ist sondern ein stinknormales Anzeigenvermittlungsbüro.
Asterisk haben wir auch bereits ausprobiert. Dort wäre es ja kein Problem nur leider kackt der Server sehr oft ab und dann geht erstmal nix mehr.

Schau Dir mal die Anlagen von Auerswald oder Agfeo an und prüfe, ob die Längen der Sperrlisten bzw. Ausnahmeroutings ausreicht.

Ich kenne keinen VoIP-Gateway der einfachen Preisklasse, der derart lange Sperrlisten unterstützt. Daher wäre wohl eine Tk-Anlage in Kopplung mit einem VoIP-Gateway sinnvoll.

--gandalf.

Ein Anzeigenvermittlungsbüro? :shock:
Und die Telefonnummern der "Kunden" stehen auf irgend nem Notiz-Zettel?
Oder wo sonst? Habt Ihr die Nummern aus dem Telefon-Buch?
Dann ist es verbotenes Telefon-Marketing!
Habt Ihr die Nummern bei den Kundendatensätzen bei Euch im Computer, dann könnt Ihr auch einen Vermerk eintragen :?

Man kann die FritzBox als SOHO-Gerät ansehen. Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass sie vornehmlich für den Privatgebrauch gedacht ist und maximal in einem SOHO, also einem kleinen Büro eingesetzt werden kann und soll. Die Möglichkeiten der Box sind in vielerlei Hinsicht beschränkt (nur ein S0-Bus, eingeschränkte Anzahl möglicher gleichzeitiger Telefongespräche usw.). Die maximale Anzahl Sperrnummern dürfte einen eindeutigen Grund haben: Das braucht keine Privatperson und selbst kleine Büros brauchen nur ganz selten so was.

Ob ihr nun eine große Datenbank habt oder ein kleines Adressverwaltungsprogramm oder sogar nur eine stinknormale Excel-Tabelle oder eine Liste unter Word benutzt um die Adressen eurer Kunden zu speichern: Überall kann man einen Vermerk reinschreiben, dass derjenige nicht angerufen werden will.

Novize schrieb:
Ein Anzeigenvermittlungsbüro? :shock:
Und die Telefonnummern der "Kunden" stehen auf irgend nem Notiz-Zettel?
Oder wo sonst? Habt Ihr die Nummern aus dem Telefon-Buch?
Dann ist es verbotenes Telefon-Marketing!
Auch wenn ich von solchen Firmen persönlich nicht viel halten (nicht zu letzt, weil ich bereits selbst negative Erfahrungen gesammelt habe):
Schießt hier mal nicht zu schnell. Nicht alles, was vielen nicht schmeckt, ist direkt illegal. Der Schutz vor Werbeanrufen ohne vorherige Einwilligung des Angerufenen gilt ausschließlich für Privatpersonen! Und ein Anzeigenvermittlungsbüro wird wohl kaum Oma Schmitz aus dem Nachbarhaus anrufen. (Naja gut, vielleicht dann, wenn Oma Schmitz selbstgehäckelte Deckchen gewerblich vertreibt. ;))

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,645
Neuestes Mitglied
nikitarajusa