Max. Geschwindigkeit der Fritz!box?

katermuc

Neuer User
Mitglied seit
8 Apr 2005
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weiss jemand was die maxgrenze für ADSL-Geschwindigkeit ist, mit der die Fritzbox zurechtkommt? Möchte evt. auf ADSL 2+ mit 25 000/1 500 Kbps wechseln.
 
Habe ich gerade bei AVM gefunden:
FRITZ!Box Fon Details:

:arrow: Telefonanlage für Internet- und Festnetzttelefonie (ISDN und anloge Anschlüsse)
:arrow: Internettelefonie SIP-konform nach RFC 3261
:arrow: Intelligenten Codec Management (Codecs: G.711, G.726-32, G.726-40, G.726-24)
:arrow: DSL-Router mit DHCP-Server, IP-Masquerading/Network Address Translation
:arrow: Integriertes DSL-Modem mit bis zu 8 MBit/s Übertragungsrate (bereits vorbereitet für ADSL 2+)
:arrow: Stateful Packet Inspection Firewall, sichere Portfreigabe für eigene Server-Angebote
:arrow: Bandbreitenmanagement DSL Traffic Shaping zur optimalen Nutzung des DSL-Anschlusses
:arrow: Geräte-Abmessungen 160x122x31 mm, Tisch- oder Wandmontage möglich
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZCard_DSL/FRITZ_Box_Fon/index.html
Dann unter dem Reiter "Details"! ;)
 
also nur bis max 8 Mbits...

Danke fuer die Info!
 
Nur 8 MBit @ the moment ...

Wenn ADSL2 kommt, dann gibbets nen FW update und dann gehn auch deine 25 MBit *smile*
 
Wo kann man denn ADSL 2+ mit 25 Mbit schon bekommen? In Deutschland wohl noch garnicht, oder?

Von Frankreich hab ich mal sowas gehört....
 
Dem Fähnchen vom OP nach zu urteilen in Norwegen.
Armes Entwicklungsland Deutschland. In Frankreich siehts da echt schon besser aus. Siehe http://neuf.fr: 8mBit Flat für 14.90 EURonen im Monat.
Auswandern Jungs!
 
jepp. Zwar nicht ganz billig, aber...

Hier kønnt ihr sehen, was so im angebot ist in oslo:
NextGenTel

Preise mit 8,2 teilen, inkl. ADSL-Zugang (was in Dt. an die Telekom gezahlt wird).
 
FFL schrieb:
In Frankreich siehts da echt schon besser aus. Siehe http://neuf.fr: 8mBit Flat für 14.90 EURonen im Monat.
Auswandern Jungs!

Wenn du es länger als einen Tag mit einem französischen Keybord aushälst und damit
Beiträge im Forum schreibst tue ich ein großes Bier aus !

Haveaniceday

PS: Ziffern nur übershift, viele Buchstaben sind halt wo anders. nicht nur y und z vertauscht. Ich war bei einem Versuch schon mal versucht auf gewisse Tasten ein
paar Heftzwecken umgekehrt aufzukleben ;-)
 
Hi,

stimmt du hast Recht. Bei uns im Büro war mal ein Kollege aus Frankreich und ich wollte ihm mal schnell den HTTP-Proxy einrichten. Ich hab net schlecht gekuckt als auf dem Bildschirm statt der gewohnten Zeichen nur Salat erschien ;-)

Naja, spricht ja nix dagegen ein dt. Laptop mitzunehmen ;-)
BTW bin ich der Sprache sowieso nicht sprechend mächtig. Halte mich da lieber an den angelsächsischen Raum.
 
versatel hat ADSL2+ auch schon für D (erstmal nur in berlin :( )angekündigt: heise
 
Geschwindigkeit geringer als gedacht...

Moin Moin,
laut vielen Beiträgen im Versaforum hat die FBF Probleme mit Geschwindigkeiten ab 6MBit/s.
Das Problem wird bei AVM allerdings erst richtig auffallen, wenn T-Com mit den höheren Bandbreiten startet...
Viele Grüße
Oliver
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.